Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 20.02.2017, 8:58 Uhr

Entfernung zu Kiga/Kita

Unser Kiga ist im Wohnort, ca. 2 km entfernt. Ich bringe/hole mit dem Auto, da ich weiter zur Arbeit muss bzw. von dort komme. Als er noch kleiner war und ich weniger Stunden gearbeitet habe, habe ich ihn öfters mit dem Kiwa abgeholt, man läuft straff ca. 15-20 Minuten, mit Kind eine Stunde.

Es ist mir wichtig, dass ich nicht morgens ewig erstmal in eine andere Richtung als zu meiner Arbeit fahre. Ginge es nicht anders, müsste ne Viertelstunde "Umweg" ausreichen. Wenn auch das nicht ginge, müsste man halt in den sauren Apfel beißen, was will man sonst machen.

Grundsätzlich war uns wichtig, dass er in einen örtlichen Kindergarten geht, schon alleine weil es auf dem Dorf halt familiärer zugeht und sie später auch in eine der beiden naheliegenden Grundschulen gehen und sich so großenteils schon kennen. Wir waren damals vom Kindergarteneintritt bis Ende 10. Klasse alle zusammen, das fand und finde ich sehr schön, wir haben auch heute noch regen Kontakt untereinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sind hier Erzieherinnen inder Kita / Kiga anwesend?

Wir Eltern werden von der Kindergartenleitung dazu "verdonnert", die Kiga-Wäsche privat zu waschen. D. h. es geht immer reihum, wobei die Raucherfamilien befreit wurden, weil nikotinstinkende Wäsche für die Kinder nicht tragbar ist. Ich ekel mich ziemlich davor, bin circa ...

von Ilse_2000 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, KiGa

aktuelle kiga / kita Mama gesucht - Rat wegen Kleider etc.

Hallo meine Kleine geht seit ein paar wochen in den kindergarten ( Raum Mainz-Bingen) Bislang habe ich, da es kalt war, je nach Verschmutzung, meiner Kleinen spätestens am 3. tag etwas frisches angezogen. Nun wo es wärmer wird, gehen die kidies allerdings jeden Tag ...

von Kathdan 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, KiGa

Essen in KiTa / KiGa

Hallo Ihr :) Ich wollte euch mal um ein paar Tipps bitten was ich meinen Kindern noch zum essen in den Kindergarten bzw in die KiTa mitgeben könnte. Ich möchte das sie sich gesund ernähren, und vorallem abwechslungsreich, aber bei den anderen Kindern sehen sie immer wieder ...

von Darii 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, KiGa

Zum Thema KiTa-Kosten --> hier zahlen wir 564 EUR Krippe und 410 EUR KiGa

Ich bekomme jeden Monat das Würgen. Es ist nicht einkommensabhängig und nur aus diesem Grund gibts bei uns noch keine Nummer 2. Zuschuss bekommen wir nicht, da wir beide Vollzeit arbeiten und gerade so hinkommen. Schnief.... LG aus Großhansdorf (bei ...

von Knautschi81 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, KiGa

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

ihr lieben , hab da mal ne Frage ... Meine Jungs ( 3J. ) waren so gut wie nie beim Kiarzt bis auf die üblichen U-Untersuchungen ,,,,,,, Nun gehen sie seit August 08 in die Kita, bringen ständig den Schnupfen & Husten mit nachhause, ...

von SannymitZwillingen05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.