Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.10.2016, 8:21 Uhr

Einpullern durch Faulheit

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit selbst auf die Toilette zu gehen. Ich würde ihr erst mal wieder eine Windel ummachen. Wenn es dennoch ohne sein soll, auf jeden Fall nicht schimpfen, wrnn es in die Hose geht, lieber öfter erinnern auf Toilette zu gehen und auch loben, wenn es klappt.
Im Spiel würde ich solange unterbrechen, bis sie auf Toilette war. Irgendwann hat man ja den Bogen raus und kann einschätzen in welchen Abständen ein Kind muss.
Erzwingen kann man nichts und sie hat ja theoretisch auch noch Zeit, bis sie trocken sein muss. Bis zum 6.Lebensjahr ist noch alles offen.
Evtl mal beim Arzt vorstellig werden und abklären lassen, ob körperlich/psychisch alles ok ist!? Vielleicht ist auch etwas vorgefallen, dass sie sich jetzt nicht mehr auf Toilette "traut"!?

Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich wurmt, aber dennoch solltest du versuchen es entspannt anzugehen. Wie gesagt, mit Druck erreicht man oft nur das Gegenteil.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.