Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von kleinefee11 am 28.10.2017, 13:52 Uhr zurück

Re: Eingewöhnung

Also mein kleiner ist 4 Jahre und ist letztes Jahr in den Kindergarten gekommen. Natürlich mit Eingewöhnung. Die Erzieher haben es echt toll gemacht und auch liebevoll , ca 1 Woche dann blieb er alleine. Ich persönlich finde es schrecklich ein Kind einfach wo abzustellen und von einem 3 jährigen zu erwarten er solle es Alles verstehen und auch mit machen. So ein Kindergarten würde ich mir nie aussuchen geschweige den mein Kind sowas antun.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung - wie läuft so was ab?

Ich lese hier immer viel von Eingewöhnung. Meine Tochter ist ja jetzt schon 3 Jahre in der Schule - sie ist mit 3 Jahren in den normalen Kindergarten gekommen, da gab es gar keine Eingewöhnung. Da hat man 1 oder 2 Wochen bevor es losging zusammen mit dem Kind den Kindergarten ...

Finale   11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Sorry fürs spam nochmal hilfe wegen Eingewöhnung !

sorry für das volltexten aber eure tipps helfen mir wirklich weiter ! Danke an alle die mir unten geantwortet haben nun noch eine frage : wir werden uns ja morgen wieder wieam Montag für 1 std. Trennen. So wie soll ich mich verabschieden? Sie wird ja zu 99 prozent weinen. Direkt ...

Summerbaby2016   10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Update eingewöhnung!

Hey ihr lieben.. Hatte ja geschrieben dass wir seit mittwoch letzter woche eingewöhnung haben. Bisher lief auch immer alles super freitag 1std alleine gewesen nachdem ich direkt drausen blieb und sie glücklich spielen ging. Ich hatte im forum tipps bekommen, mich lieber zu ...

Summerbaby2016   10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Eingewöhnung kiga

Hallo ich hoffe mir kann jemand einen guten rat geben.... Mein sohn 2,5 wird seit dem ersten august eingewöhnt! Anfangs war alles toll die erste trennung von 10 min nach 4 tagen war auch gar kein Thema! Die zweite Trennung hat auch ganz gut funktioniert! Bei der dritten ...

Angelina271214   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Kita Eingewöhnung, es verschlechtert sich.. Rat, Tipps, Tricks???

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Mann ist jetzt knapp 4 Wochen in der Kita. Die erste Woche verlief super, ich durfte schon am 2. Tag für eine std gehen. Seit letzter Woche hat es sich allerdings verschlechtert. Er lässt mich nicht mehr gehen und ich muss immer präsent sein. Wehe ...

mosaique   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Eingewöhnung klappt so gar nicht.....

Hallo alle zusammen, mein kleiner 2 Jahre geht seit Anfang der Woche in den Kindergarten und mag es so gar nicht! Er Sitz auf meinem Schoß und will nur etwas spielen, wenn ich dabei bin! Wenn die Erzieherin ihn an die Hand nehmen möchte um einfach nur seinen Rucksack aufzuhängen ...

sweetymaus85   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Eingewöhnung

Huhu ihr lieben Ich entschuldige mich im vorfeld schonmal das das thema bestimmt zum 100. Mal kommt .   Unsere kleine (fast 15 monate) geht seit einer woche zur eingewoehnung, leider nur mit schreien verbunden .. Sie bewegt sich auch ...

Sonnenscheinchen123   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Feedback "schwierige Eingewöhnung"

Huhu! Habe heute mal eure Tipps umgesetzt, also ein Buch genommen und mich sehr passiv in einer Ecke verhalten. Nun war ich wohl so langweilig, dass er mit den anderen spielte! Der Trennungsversuch war auch gut (1,5 Stunden), obwohl er am Anfang geweint hat. Also nur kurz, ...

Himbeere90   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Eingewöhnung schwer

Wir versuchen seit dem 1.8 meinen Sohn (1.5) einzugewöhnen. Die Erzieher wollen es sehr sanft machen und das genau scheint das Problem. Mein Sohn ist sehr stark fixiert auf mich, ich konnte ihm im ersten Jahr kaum ablegen. Und nun kommt er pausenlos zu mir und drückt mir ...

Himbeere90   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
 

Dauer der Eingewöhnung

Hallo liebe Community, nach langem Gesuche haben wir eine Zusage für einen Kitaplatz im November bekommen. Kind 1 hatte damals (10 Jahre her) akute Schwierigkeiten und ist kein Vergleich. Wie lange haben Eure Mäuse mit der Eingewöhnung gebraucht, sodass man das Kind z.B. ...

Annimais   26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eingewöhnung
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum