Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurenzia am 23.09.2016, 11:11 Uhr

Eingewöhnung

Ich kann solche Vorgehensweisen auch nicht nachvollziehen. Damit macht man es doch kaputt. Hier wird auch das Berliner modell angewendet. Mein kleiner musste mit einem Jahr rein. Er UND ich brauchten Ca. 3 Wochen. Anfangs war ich immer mit dabei zum kennen lernen und dann nur für wenige Minuten weg. Und das auch nur, wenn er sich schön beschäftigte.
Ich kann doch nicht die Kinder nach einem Tag eine Stunde mit fremden Personen alleine lassen. Die fangen dich sicher schon bald schon vorher an zu weinen. Sie brauchen eine Bezugsperson die sich ihnen anbietet und Sicherheit gibt, erst dann kannst du raus. Wenigstens haben deine noch das Geschwister Kind da. Was machen die denn mit einzelnen Kindern? Und das das direkt so abgeblockt wird wäre für mich schon ein Grund, einen anderen kiga zu suchen. Finanziell ging es doch 3 Jahre bei euch. Vielleicht hängst du noch etwas dran und suchst etwas neues.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung 4jährige

Hallo Ihr alle, es gibt schon viele Threads über Eingewöhnung, aber ich möchte doch nochmal Eure Meinung hören (lesen). Meine Tochter wird bald 5 und ist jetzt, zum ersten Mal, in einem Kindergarten. Wir sind neu in der Stadt und ich mußte auch gleich das Arbeiten anfangen. ...

von AnnaC 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung wie ist es normal

folgendes ich bin so unsicher ob wir im richtigen Kiga gelandet sind. Schon die Suche gestaltete sich sehr schwer und irgendwie konnte ich mir nicht richtig den Kiga aussuchen. Nun wird mein Sohn eingewöhnt und die erzieherin muss noch 5 weitere Kids seit 4 Wochen ...

von nettimausi 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe - nach vier Wochen kaum Fortschritt

Hallo liebe Mamis, ich erhoffe mir einen gut gemeinten Rat in folgender Sache: Meine kleine Maus wird seit vier Wochen in der Krippe eingewöhnt. Die Krippe hat neu eröffnet und die Gruppe besteht aus 12 Kindern im Alter von 12 bis 15 Monaten. Bei sechs Kindern lief alles ...

von kath1983 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Fragen zur Eingewöhnung in Spielgruppe

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und soll jetzt 2x die Woche vormittags einen Spielkreis ohne Eltern besuchen. 15 Kinder und 2 Betreuerinnen. Sie ist sehr schüchtern und war auch noch nie von mir/Papa getrennt. Heute hatten wir unseren 1. Tag und wir waren zusammen ...

von Shorty83 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Wutanfälle Kita Eingewöhnung.

Hallo, mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und geht seit Montag in den Kindergarten. Heute war unser 4. Tag und ich war (und bin die einzige) die jeden Tag 1.5-3 Std mit im Raum geblieben ist. Er spielt zwar ab und zu nebenan mit der Erzieherin alleine. Mein einziges Problem ist, ...

von bubuu1 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung chaos

Meine tochter 2jahre und 9 monate jung,hat letzte woche montag kita angefangwn blieb bei ihr die erste woche immer eine stunde,freitag mit protesten weinen schreien blieb sie 15 minuten ohne mich,dann am montag sollte ich sie abgeben und im personalraum.warten natürlich gat sie ...

von Mirelle 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung mit oder ohne dem geliebten Schnuffeltuch?

Meine Tochter wird Anfang September in den Kindergarten eingewöhnt, sie wird zeitgleich 3 Jahre alt. Seit Geburt hat sie ihr Schnuffeltuch "Schmusi" welches sie anstatt Schnuller immer genommen hat. Also sie nuckelt nicht dran, aber sie streift immer wieder mit dem ...

von DieMüllerin 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Wenn es den Kind super gefällt, wie die Eingewöhnung?!?

Wie läuft die Eingewöhnung bei euch? Mein dritter ist fast 2 1/2 Jahre und war erst mit mir zusammen zwei Stunden im Kindergarten. Wir sind dann langsam das ich den Raum verlasse (erst nur auf Klo, dann ne runde um den Block). Das alles ohne Tränen. Sind jetzt bei 2 Stunden ...

von dana2228 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo, Ich lese hier seit Jahren, dass Kinder auch im Kindergarten eine lange Eingewöhnung haben, was ich ja sehr gut finde. Bei meiner Tochter, seit 2 Jahren aus dem Kindergarten draußen, gab es das bei keiner Einrichtung. Sie kam mit 3 in den Kindergarten und blieb ab dem ...

von Alexxandra 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo liebes Forum Team , Und zwar bitte ich um ihren Rat . Meine Tochter 13 Monate haben seid Ca 2 Wochen mit der Kita (Tagesmutter ) angefangen . Sobald wir nur vor der Tür stehen merkt sie es und fängt an zu weinen . Der Ablauf ist ich gebe sie ab und bin direkt wieder ...

von Ioanna303 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.