Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amphibia am 13.05.2017, 8:22 Uhr

Eingewöhnung oder kurzer Abschied?

Das hast du missverstanden.
Was ich meinte, war: das Kind verwirrt es wenn die Mutter einmal da ist und einmal nicht. Das habe ich so aus dem Text gelesen.

Natürlich ist jedes Kind individuell und wenn die Mutter 4 Wochen mit in der Kita bleibt, ist das auch ok wenn es das Kind so braucht. Haben aber nicht alle die Möglichkeit und finanziellen Mittel zu...darf man auch nicht vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo! Meine Zwillinge verlassen im September die Kita und kommen in den Kindergarten. Bei unss in der Kita sind insgesamt 7 Damen,3 davon sind in der Gruppe meiner Zwerge. Nun überlege ich langsam nach einem Abschiedsgeschenk. Ich dachte an einen Obstbaum für den ...

von Winnie666 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Eingewöhnung KITA mit 2 Jahren

Hallo, mein Sohn hat ab Januar 2018 (dann ist er genau 2 Jahre alt) einen Platz in der KITA. Wir gehen, seit er 7 Monate ist, einmal in der Woche in eine Krabbelgruppe und er kennt auch zwei Kinder, die mit ihm in der Kita sein werden. Jetzt habe ich hier schon öfter ...

von kamo79 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Guten Morgen zusammen! Meine Tochter ist 17 Monate alt und geht seit dem 3. April in die Kita. Ich habe das Glück die Eingewöhnung sehr langsam angehen zu können, da ich erst Juni wieder arbeiten gehe. Heute isst sie das erste Mal mit Mittag.. schlafen wird sie in der Kita ...

von Amphibia 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Unzufrieden und unglücklich - auch wieder Eingewöhnung

Hallo, aktuell befinden wir uns in der Eingewöhnung. Letzte Woche waren wir krankheitsbedingt nur 1x. Seit Anfang des Jahres haben wir die Einrichtung ca 5x besucht mit einigen Wochen dazwischen. Heute der 2. Tag (3. mit letzten Montag). Berliner Modell. Die letzten 2 Tage ...

von Nesaja 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung vs Eingewöhnung nach Zeitplan und tägliches Bringen

Hallo zusammen! In Anlehnung an Pirols Beitrag weiter unten hätte ich gerne etwas Input, vielleicht möchte auch die eine oder andere Erzieherin sich äußern. Mein erstes Kind besucht eine elternverwaltete Kindergruppe, in der 14 Kinder zwischen ca 2,5 und 6 Jahren von zwei ...

von chrpan 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Abschiedssituation im Kindergarten

Hallo hallo Meine Tochter geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Wir sind in der Eingewöhnungsphase...Sie ist 3 Jahre alt. Nächste Woche,wollen wir die 1.Trennung probieren. Sie weiß genau,dass diese Situation ansteht. Bereits in den letzten Tagen,sagte sie aus dem Nichts ...

von Glory1 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Eingewöhnung

Hallo, hab mal noch eine Frage bezüglich der Eingewöhnung in den Kindergarten...Dienstag Kind 3. Geburtstag ,Mittwoch mit Mutter von neun bis zwölf erster Tag im Kindi, Donnerstag bleibt Mutter 2 Stunden und Freitag soll Mutter dann gleich wieder gehen...Kind schreit dann...das ...

von Kiki04 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krippe Eingewöhnung Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Meine Zwillinge sind jetzt 12Monate und haben Eingewöhnung in der Krippe. Eine Woche ist rum und seit dem habe ich Kino ohne Ende in der Nacht. Sie wechseln sich ab, oder sind komplette Nächte wach. Dann fangen sie aus irgendwelchen Gründen an mit Fiebern ...

von Twins0110 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo, meine 3 jährigen Zwillinge sind seit 4 Tagen im Kiga. Ich finde die Eingewöhnung schrecklich. Am ersten Tag durfte ich dabei sein. Sie sind ohne mich aber nirgens hin, haben ziemlich geklebt. Sie sind allgemein sehr schüchtern und zurückhaltend Fremden gegenüber. Am ...

von Lotta K 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung 4jährige

Hallo Ihr alle, es gibt schon viele Threads über Eingewöhnung, aber ich möchte doch nochmal Eure Meinung hören (lesen). Meine Tochter wird bald 5 und ist jetzt, zum ersten Mal, in einem Kindergarten. Wir sind neu in der Stadt und ich mußte auch gleich das Arbeiten anfangen. ...

von AnnaC 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.