Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klara2015 am 27.08.2016, 0:14 Uhr

Eingewöhnung mit oder ohne dem geliebten Schnuffeltuch?

Frag mal nach.
Meine Tochter ist erst 16 Monate und in der kleinkindgruppe. Da wurde es sogar gewünscht. Da unsere Tochter sich einfach was grosses ausgesucht hat hab ich extra nochmal gefragt. Seitdem liegt in der Kita für sie ein stillkissen
Sie liebt es einfach....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wenn es den Kind super gefällt, wie die Eingewöhnung?!?

Wie läuft die Eingewöhnung bei euch? Mein dritter ist fast 2 1/2 Jahre und war erst mit mir zusammen zwei Stunden im Kindergarten. Wir sind dann langsam das ich den Raum verlasse (erst nur auf Klo, dann ne runde um den Block). Das alles ohne Tränen. Sind jetzt bei 2 Stunden ...

von dana2228 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo, Ich lese hier seit Jahren, dass Kinder auch im Kindergarten eine lange Eingewöhnung haben, was ich ja sehr gut finde. Bei meiner Tochter, seit 2 Jahren aus dem Kindergarten draußen, gab es das bei keiner Einrichtung. Sie kam mit 3 in den Kindergarten und blieb ab dem ...

von Alexxandra 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo liebes Forum Team , Und zwar bitte ich um ihren Rat . Meine Tochter 13 Monate haben seid Ca 2 Wochen mit der Kita (Tagesmutter ) angefangen . Sobald wir nur vor der Tür stehen merkt sie es und fängt an zu weinen . Der Ablauf ist ich gebe sie ab und bin direkt wieder ...

von Ioanna303 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Nächster Schritt in der Eingewöhnung

Vorab: ja ich weiß, dass jedes Kind anders ist. Ich möchte mir gern nur ein paar Erfahrungen durch lesen. Seit letzte Woche Freitag läuft die Eingewöhnung in der Kita. Soweit so gut. Bisher war ich immer mit dabei, gestern wurde dort das erste Mal Mittag gegessen. Heute ...

von TRiiNA 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kindergartenablehnung nach erfolgreicher Eingewöhnung

Hallo zusammen.... ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte. Unser Sohn, drei Jahre, geht seit Mai in den Kindergarten. Die ersten Wochen liefen super. Kaum war er dort, waren Mama oder Papa uninteressant. Er legte gleich los, ging spielen oder auch erst frühstücken. Man ...

von Locken-Rocken 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung von zwei Kindern gleichzeitig

Hallo zusammen, mit heranrückenden Sommerferien nähert sich auch der KiTa-Eintritt unserer beiden Kleinen. Die Eingewöhnung wird in den ersten drei August-Wochen stattfinden und so langsam mache ich mir Gedanken, wie das funktionieren wird. Kurz und knackig: Mann bekommt ...

von Roc_83 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

kiga macht im Sommer 2 Wo zu. nochmal Eingewöhnung?

Hallo. Mein kleiner Mann geht ab 1.8. in den kiga. Die ersten beiden Wochen ist die Eingewöhnung. Dann machen die Blöderweise 2 Wo Urlaub. Wie sind eure Erfahrungen? Kann es sein dass ich den kleinen dann nochmal eingewöhnen muss? Ich bin froh dass mein Chef mir erlaubt erst ...

von Mausi1 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - die Letzte/ zum Mut machen. Jippie wir sind angekommen!

Nach einem ersten Rückfall, als unser Sohn dann verstanden hat: Mama ist nicht nur "ums Eck", sondern nach Hause, sind wir vier Tage schon weinend zuhause losgefahren. Im Kindergarten dann: sofort das Kuscheltier aus dem Rucksack und erst Mal unter Tränen verabschiedet. Es kam ...

von seidner 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung die dritte - das gemeinsame Gespräch (so früh) hat gut getan!

An alle die es interessiert: nachdem wir ja ein gutes Gespräch mit seinen Gruppenerziehern hatten, liefen die letzten Wochen gut. (Anders als ich es erwartet hatte, aber ganz individuell auf mein Kind abgestimmt!) Weil das die Frage zwischendurch war: wir sind eine KiTa mit ...

von seidner 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eine überraschende Eingewöhnung :-)

Hallo Zusammen, Wow, seit 10 Tagen ist mein 2-Jähriger nun ein Kindergartenkind. (Wir wohnen ziemlich abgelegen, daher wird hier nicht zwischen Krippe und KiGa unterschieden.) Wir hatte große Bedenken, was die Eingewöhnung betraf, denn das Vorgespräch im Dezember sah so ...

von Ingata 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.