Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelfisch84 am 14.07.2014, 11:37 Uhr

Eingewöhnung Kiga

Nehmt am besten noch Oma und Opa mit und esst dabei ein tropfendes Eis mit Zuckerperlen.......... nein, Ironie beiseite. Beide Eltern sind viel zu interessant und lenken das Kind unnötig ab.

Meine Tochter wurde gerade eingewöhnt mit EINEM Elternteil, allerdings haben wir bewusst gewechselt, damit wir sie beide bringen können. Zuvor hatten wir eine tagesmutter, bei der der Papa die Eingewöhnung gemacht hat mit dem ergebnis, dass sie sich von mir nicht bringen ließ. Das kommt aber sehr aufs Kind drauf an. Und wie schon geschrieben wurde, der Elternteil ist zwar da, aber nicht Spielkamerad, sondern Beobachter bzw. sicherer Hafen. Ich saß 2 Tage da wie ne Salzsäule :-) nach 6 Tagen blieb mein Kind mit Mittagsschlaf allein und geht gerne hin.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung und Probleme im Kiga

Unsere Tochter (3,5 Jahre) freundlich, manchmal stur, lebhaft, ist seit 3 Mon im Kiga, die Eingewöhnung dauerte 1 Woche an. Zunächst gab es keine Tränen, ein paar Tage später weinte sie bitterlich bei der Verabschiedung. Sie klammert sich seitdem an meinen Haaren oder dem ...

von C.Kaiser 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnungszeit

wie lang war die bei euch bzw wie lief das ab. Mein Sohn (3) geht ab Dienstag in den Kindergarten und freut sich total... schon lange. ich geh mal stark davon aus, dass er froh ist, wenn ich weg bin, aber manchmal weiß man ja nicht, ob es dann auch wirklich so ist. was ...

von luna8 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Eingewöhnung im KIGA

Hallo zusammen! Meine Tochter (3,5J) wird seit Dienstag im KIGA eingewöhnt. Sie geht von 9-12 Uhr dort hin. Bisher gefällt es ihr sehr gut und ich gehe zaghaft vor. Dienstag und Mittwoch war ich komplett dabei. Gestern bin ich zum ersten mal für 1 Stunde gegangen, weil ich ...

von Schokimonster 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Kennt jemand Kiga mit sanfter Eingewöhnung?

Hallo an alle, kennt jemand im Bergischen Kreis (Umkreis Remscheid, Wuppertal, Burscheid, Radevormwald...) einen Kindergarten, in dem die Eingewöhnung wirklich "sanft" verläuft, also nach dem Konzept, wie Dr. Posth es in seinem Forum beschreibt? Wäre für Tipps sehr ...

von Tinker-bell 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Frage bezügl. Eingewöhnung in den KiGa und arbeiten

Ich habe hier ein paar Beiträge bezüglich Eingewöhnung durchgelesen. Meine Tocher, im Mai 2 Jahre alt geworden, geht in 2 Wochen in den Kindergarten. Ich arbeite schon ein 3/4 Jahr wieder, montags und dienstags von 08 - 16:00 Uhr. In dieser Zeit ist meine Tochter bei meiner ...

von Manu0707 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnung - Bitte Tips

Hallo Ihr Lieben, brauche mal einen Rat von denen, die schon Kinder im Kiga haben. Seit einer Woche geht meine Maus, jetzt 2 3/4 in den Kiga. Dort wird eine sanfte Eingewöhnung gemacht. Ich bin auch die ersten 2 Tage komplett dabei geblieben, am Freitag konnte ich mich ...

von Sammy13 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Huhu Meine Tochter (im Juni 4) besucht seit Anfang des Jahres einen neuen KiGa. Sie besuchte vorher einen KiGa mit geschlossenen Gruppen (17 Kinder 3Erzieher 1 Zivi). Nun ist sie in dem KiGa mit offenen Gruppen. Dort gibt es in der Gruppe zwei Erzieher und zwei Praktikanten. ...

von Kuegelchen 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Eingewöhnungswoche im Kiga

montag gehts los, es ist die erste woche mo-mi so gedacht von 9-10 uhr donnerstag und freitag 9-10.30 nun ist das genau die frühstückszeit in der gruppe soll ich für die eingewöhnungswoche auch schon frühstück einpacken, denn mein sohn wird ja denk ich mal am normalen ...

von PoisonLady 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Huhu Meine Tochter(3 Jahre) geht seit etwa drei Wochen inden KiGa. Die Eingewöhnung verläuft nach dem Berliner Modell. Bis auf einmal hat die Maus bei jeder Verabschiedung bitterlich geweint und sich teilweise erst nach dreißig Minuten beruhigt. Laut Erzieherin liegt es an ...

von Kuegelchen 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.