Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 20.10.2014, 12:36 Uhr

Der KiGa sagt dass es so nichts wird ...

So wie Du es beschreibst, ist ein Wechsel wahrscheinlich nicht möglich. Dir bleibt gar nichts anderes übrig als mit den Erzieherinnen zusammenzuarbeiten.
Wenn sie im Kindergarten selber sagen, dass man ihn so nicht einschulen kann, dann würde ich sie ganz neutral fragen, was sie denn nun vorschlagen. Wenn Du ihnen deutlich signalisierst, dass Du alles dafür tun willst, damit Dein Sohn sich im Kindergarten besser benimmt, kannst Du auch andeuten, dass er zu Hause nicht so über die Stränge schlägt.
Mehr als zu Hause auf Deinen Sohn einreden kannst Du ja nicht, auf den Mist, den er im Kiga verbockt, müssen schon in erster Linie die Erzieherinnen reagieren, denn Du bist ja nicht da. Du bist also irgendwo auf sie angewiesen und solltest mit ihnen ganz eng kooperieren.
also wenn Dein Sohn Dir erklärt, dass er sich gelangweilt hat und deshalb eben eine Dummheit (mit-)gemacht hat, musst Du ihm schon erklären, dass sowas ja wohl keine Lösung und auch keine entschuldigung ist. Verweise ihn doch an die Erzieherinnen: wenn er sich langweilt, soll er hingehen und denen das sagen. Vielleicht stehen die dann mal von ihrem Stuhl auf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.