Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 03.07.2015, 8:07 Uhr

Den Unterschied habe ich doch gerade erläutert

Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, so dass es bei dir/euch jetzt falsch rüber kommt. Wir sind wirklich so ein kleines Nest, dass jeder jeden kennt und ja, es wurde beim Infoabend gesagt, dass duzen erwünscht ist, aber alles andere wäre eigentlich völlig unsinnig gewesen, weil man sich ja eh schon kennt.
Ich finde es ein bisschen schade, dass hier wieder alle über einen Kamm geschert werden obwohl unbekannt. Ich bin SICHER, dass keine unserer Erzieherin bei Kindswohlgefährdung Hemmungen hätte, das zu melden. Das ist auch m.E. eher von der Person abhängig, egal ob per Du oder per Sie, dem einen fällt sowas leichter, dem anderen schwerer und widerum ein anderer kann es gar nicht und drückt sich.
Ob "unsere" Erzieher das Buch gelesen habe, weiss ich nicht. Ich werde sie demnächst darauf hinweisen, dass es ein gutes Buch sein soll ;-)

Ansonsten konnte ich heute Nacht wegen der Hitze nicht gut schlafen und hab drüber nachgedacht. Wenn man sich jetzt vorher nicht kennen würde, dann wäre sofort per Du jetzt sicherlich schon seltsam. Da fände ich das Ansprechen mit Vornamen und Sie gut. Aber so bin ich es bei mir in der Arbeit gewöhnt und vielleicht finde ich es deshalb gut :-)
Um auf das AP zurück zu kommen: Dass sich unter Kollegen gesiezt wird, finde ich äußerst seltsam, das machen wir manchmal, aber nur zur Gaudi. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.