Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Danyshope am 06.11.2017, 20:20 Uhr zurück

Re: Das stimmt nachdenklich

Sorry, aber glücklicherweise ist nicht jeder derartig "komisch" wie Du.

Bei uns war damals Tollwut ein Thema genau wie Fuchsbandwurm. Vom 5ten bis zum 16ten Lebensjahr habe ich quasie im Wald "gelebt". Wir haben dort Buden gebaut, Beeren gepflückt, Äpfel getrocknet usw. gerade Walderdbeeren und Blaubeeren sind nicht gerade hoch....

Aber weißt du was wir nie hatten - Befall mit Fuchsbandwurm. Madenwürmer - ja, die des öfteren, aber das war es. Glücklicherweise wussten es damals viele noch besser wie diese hysterischen "Schreckensnachrichten". Schade das Leute wie du nicht verstehen was sie den Kindern damit nehmen.

Ac ja, Tollwut hat sich von uns auch nie jemand eingefangen und trotz der zig Zeckenbisse auch keiner eine Borreliose. FSME wird hier langsam ein Thema (OWL in NRW), aber das liegt an der Klimaerwärmung und dem riesen Naturschutzgebiet Senne. Wildschweine sieht man hier des öfteren, genau wie Dachse, aber auch so was wie Eisvögel und seltene Schwalbenarten. Und ja, wegen der ersten Wölfe schieben einige auch schon Panik, die meisten aber wissen es hoffentlich besser.

Mag sein das es auch mal schief gehen kann, aber ich wette, die meisten Hunde und Katzen sind die weit aus größere Gefahr. wer mal nach einen Katzenbiss !!! wochenlang Gips tragen durfte weis das ziemlich genau.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum