Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.11.2017, 20:20 Uhr

Das stimmt nachdenklich

Sorry, aber glücklicherweise ist nicht jeder derartig "komisch" wie Du.

Bei uns war damals Tollwut ein Thema genau wie Fuchsbandwurm. Vom 5ten bis zum 16ten Lebensjahr habe ich quasie im Wald "gelebt". Wir haben dort Buden gebaut, Beeren gepflückt, Äpfel getrocknet usw. gerade Walderdbeeren und Blaubeeren sind nicht gerade hoch....

Aber weißt du was wir nie hatten - Befall mit Fuchsbandwurm. Madenwürmer - ja, die des öfteren, aber das war es. Glücklicherweise wussten es damals viele noch besser wie diese hysterischen "Schreckensnachrichten". Schade das Leute wie du nicht verstehen was sie den Kindern damit nehmen.

Ac ja, Tollwut hat sich von uns auch nie jemand eingefangen und trotz der zig Zeckenbisse auch keiner eine Borreliose. FSME wird hier langsam ein Thema (OWL in NRW), aber das liegt an der Klimaerwärmung und dem riesen Naturschutzgebiet Senne. Wildschweine sieht man hier des öfteren, genau wie Dachse, aber auch so was wie Eisvögel und seltene Schwalbenarten. Und ja, wegen der ersten Wölfe schieben einige auch schon Panik, die meisten aber wissen es hoffentlich besser.

Mag sein das es auch mal schief gehen kann, aber ich wette, die meisten Hunde und Katzen sind die weit aus größere Gefahr. wer mal nach einen Katzenbiss !!! wochenlang Gips tragen durfte weis das ziemlich genau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.