Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 17.11.2015, 11:00 Uhr

Das Problem ist die Größe...

Hallo,

also: Freundschaften schließen 2,5 Jährige noch nicht so...das dauert noch ca. 1/2 Jahr oder auch länger. Aber mit Gleichaltrigen Kindern könnt ihr euch ja trotzdem treffen.

Ich denke, ehrlich gesagt, das Problem liegt einfach an der Größe deines Sohnes. Alle "sehen" (auch die Kinder!!) ein 4-5 jähriges Kind! Und - ganz unbewusst - verbinden auch alle die Verhaltensweisen mit einem 4-5 jährigen Kind und auch die Erwartungen!! Aber da dein Sohn ja gerade einmal halb so alt ist, benimmt er sich ja - logischerweise - nicht den "Erwartungen entsprechend"...daher hänseln ihn wahrscheinlich auch die älteren Kinder (weil er in ihren Augen nichts kann und wahrscheinlich noch etwas "babyhafter" ist). Auch Erwachsene (die Erzieher) werden - ganz unbewusst - ihn als "Großen" behandeln.
Vielleicht kann er eher in eine Gruppe mit Gleichaltrigen? Da fühlt er sich evtl. vom geistigen Stand wohler?

Der Sohn meiner Freundin ist extrem groß für sein Alter (aber vollkommen gesund) und sie kennt das Problem mit den "falschen Erwartungen", selbst sie als Mama hat die manchmal, da er schon so groß ist (sagt sie selbst).

Das dich die Erzieherinnen als Mutti nicht ernst nehmen, ist ziemlich frech. Mit 22 ist man eine erwachsene Frau und kein Teenie mehr (was du "beruflich" machst, ist egal, andere holen mit 40 ihr Abi nach). Du wirkst allerdings eher schüchtern, evtl. versuchst du, selbstbewusster aufzutreten, dass du auch als Erwachsene wahrgenommen wirst (fällt mir mit 26 auch manchmal noch sehr schwer, aber ist wichtig, das als Mama zu lernen, um für seine Kinder einstehen zu können).

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.