Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 23.09.2016, 1:23 Uhr

Danke für eure Antworten

Bei mir war folgendes der Fall:

Mein Kind geht seit 2 Jahren in den Kindergarten. In diesen 2 Jahren bin ich insgesamt 4 Mal um wenige Minuten zu spät gekommen, habe aber jedes Mal angerufen und die Verspätung erklärt und entschuldigt.
1. Unfall mit Straßensperrung
2. Auto ist nicht angesprungen wegen Motorschaden/Marder hat im Getriebe gewütet
3. jüngeres Kind ist in Scherbe getreten und musste erstmal verarztet werden

Nun war ich letzte Woche um 3 Minuten zu spät, weil ich blöderweise im Stau steckte. Ich habe angerufen und Bescheid gesagt, dass es um ein paar Min später wird.

Als ich ankam, erklärte mir eine der Erzieherinnen - aber in was für einem Tonfall! - das ginge so gar nicht und wäre nicht akzeptabel und ob ich überhaupt wüsste, was wäre wenn jeder das so machen würde usw. Ich war erstmal komplett sprachlos, dachte ich wär im falschen Film.Als ob ich irgendwie beim Kaffeeklatsch war oder so und das Kind absichtlich zu spät abholen kam.

Dann hielt sie mir noch vor, ich hätte nur bis 14 Uhr gebucht und nicht bis 14.05 Uhr und ich solle zukünftig zusehen, dass ich mein Kind doch bitte pünktlich abholen soll.

Später als ich zuhause war, habe ich mich ziemlich über diese Art und Weise geärgert. Dabei ist es ja gar nicht so dass ich das nicht verstehe. Sonst bin ich ja auch IMMER pünktlich, aber was soll ich denn bei solchen Umständen machen? Ich bin aber gar nicht darauf aus, irgendwelche Diskussionen loszutreten oder mich mit irgendjemandem anzulegen. Wie gesagt, ich verstehe, dass es notwendig ist, dass die Kinder pünktlich abgeholt werden, keine Frage. Mich hat nur diese Art, der Tonfall und die Wortwahl der Ansprache aufgeregt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.