Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19mäuschen87 am 16.05.2015, 22:47 Uhr

Danke - an alle gerichtet:

Ja, das ist mein größtes Problem. Ich habe einfach nicht 100%iges Vertrauen in meine Nichte. Dazu habe ich sie schon zu oft bocken und weglaufen gesehen wenn sie sich mal wieder mit ihrem älteren Bruder gestritten hat.
Und wer weiss das schon ob es nicht an diesem Morgen auch so wäre.
Sehr unwahrscheinlich, das weiss ich. Aber allein der Gedanke es könnte passieren würde mich nur kirre machen.


Nein, wir haben leider keine Freunde oder andere Familienmitglieder die ihn nehmen könnten/wollten.
Wir sind die einzigen im Freundeskreis mit Kind, (noch) kann keiner von ihnen etwas mit unserem Sohn anfangen und verbringen die Wochenende in Disco´s und/oder Bar´s.
Meine Eltern wollen ihn nicht nehmen. Sie arbeiten je 25 bzw. 60 Std. die Woche und wollen am Wochenene ihre Ruhe haben.
Meine Schwiegermutter kann das aus Gesundheitlichen gründen nicht.
Der Bruder meines Mannes findet uns asozial weil wir "gepresstes Fleisch" und "Eis aus der Dose" kaufen und die Schwester meines Mannes lebt in England.


Klar könnten wir jeden Monat was beiseite legen um uns mal Kino zu leisten. Aber zum einen brauchen wir das Geld für etwas anders also würden wir es nur ungern dafür ausgeben und zum anderen ist es so das wir gar nicht so gerne ausgehen. Wir verbringen lieber einen schönen Abend zu Hause im Bett. Nur geht das nie da unser Sohn alle 1-2 Stunden wach wird. Da kommt man nie zur Ruhe.


Mein Bruder ist sonst recht streng im gegensatz zu uns. Aber bei sowas ist es genau umgekehrt. Er sieht es ganz locker das die Kinder schon im Kleinkindalter alleine raus dürfen. Zb. hat er neulich erst erzählt das er seinen aktuell 16 Monate alten Sohn nicht so früh alleine auf den Spielplatz lässt wie seine ersten beiden. Als ich fragte wann er ihn denn dann alleine losziehen lassen will meinte er "Ich denke erst mit 5..."
Da war ich total entsetzt.
Ich weiss, jeder traut seinem Kind unterschiedliche Dinge zu. Aber ich war auch super aufgeklärt und bereits 10Jahre alt als ich fast mit einem Mann mitging der mir einen Welpen bei sich zu Hause zeigen wollte, meine Freundin hat mich zum Glück gestoppt und hat mich sofort zu sich nach Hause gebracht.

Mein Sohn hat hier 3 Bücher die alle davon handeln das man nicht mit Fremden gehen darf, er hat hier 1 Buch in dem erklärt wird was man tun muss wenn man verloren geht und wir üben seit er laufen kann das man an der Straße gut und am besten mehrfach gucken muss.

Er kann das alles und weiss wenn man ihn fragt was er zu tun hat.
Aber manchmal hilft auch die beste Vorbereitung einfach nicht!


In der Kitazeit etwas zu unternehmen wäre möglich. Unser Knirps ist von 08-12.30Uhr weg. Zubuchen kann man bis 13Uhr. Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und hat daher auch immer mal einen Tag in der Woche frei und ich arbeite Nachts, bin also auch da, müsste dann eben nur auf Schlafen verzichten. Aber das wäre kein Thema.
Nur haben wir das sowieso schon immer mal zwischendurch so und dieses eine Wochenende, diese freie Nacht... die tat so unbeschreiblich gut!


Keine Ahnung also was ich nun tun soll.
Natürlich verzichte ich lieber die nächsten Jahre darauf mal mit meinem Mann alleine zu sein als ihn einer Gefahr auszusetzen. Aber schön ist es nunmal nicht. Daher bin ich immernoch völlig ratlos.
Aber ich habe auch noch zeit bis mitte Juni mir den Kopf darüber zu zerbrechen.
Jetzt weiss ich aber wenigstens das ich nicht die einzige bin die dabei ein mulmiges Gefühl hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.