Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 24.04.2015, 12:04 Uhr

Cassette oder CD

Hallo
unser Sohn wird im Dez. 4 Jahre alt. Er ist etwas grobmotorisch. Was haben eure Kinder? Einen CD Player oder einen Cassettenrecorder? Was kosten Cassettten heutzutage? Im Moment sind Bob baumeister und Caillou und Yakari in.

 
15 Antworten:

Re: Cassette oder CD

Antwort von Jomol am 24.04.2015, 12:15 Uhr

Unsere ist reichlich 3. Den CD-Player bedienen konnte sie mit unter 2, ich glaube, Kassette ist schwieriger. Wir holen viel aus der Bibliothek. Wenn wirklich was richtig kaputtgeht, muß man es halt ersetzen.
Was Kassetten kosten solltest Du vielleicht mal in Amazonien fragen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von Murmeltiermama am 24.04.2015, 12:23 Uhr

Gibt es ernsthaft noch Kassetten? Wir hören eigentlich nur noch digital (mp3-Player. Die Kinder haben auch noch einen CD-Player für die CDs, die wir noch haben. Neue kaufen wir nicht mehr. Kassetten finde ich wirklich megaunpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CD!!!

Antwort von miemie am 24.04.2015, 13:07 Uhr

Ich habe für meine 5jährige Tochter einen CD-Player mit Kassettenfach gekauft, da ich noch Kassetten aus meiner Kindheit habe. Das Kassettenfach war aber völlig überflüssig. Sie hört nur CD`s. Kassetten sind einfach unpraktisch, weil man sie immer umdrehen muss, die Hörqualität leidet mit der Zeit und ich denke nicht, dass man sie noch überall kaufen kann. Grad wenn dein Sohn eher ein Grobmotoriker ist, sind CD`s sicherlich praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von luna8 am 24.04.2015, 13:49 Uhr

Wir haben beides, Kassette aber eigentlich nur , weil noch viele Kassetten von 'früher' da sind.

Mit CDs ist halt immer das Problem, dass sie zerkratzt nicht gut oder garnicht mehr funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von dhana am 25.04.2015, 9:14 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich - ich sichere inzwischen jede CD bevor sie die Kinder bekommen - bei uns überlebt keine CD länger - die sind sehr schnell verkratzt. Auch die CD Player scheinen bei uns keine wirklich lange Laufzeit zu haben..

Am praktischten ist inzwischen die CD als MP3 sichern - und dann auf einen günstigen MP3 Player überspielen. Klappt hier super.
Für die MP3-Player gibts auch Lautsprecher - muss also nicht mit Kopfhörer sein.

Casetten gibt es kaum noch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.04.2015, 17:56 Uhr

Gar nichts - selber vorlesen.
Ansonsten ist "Dauerberieselung" nicht erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts???

Antwort von miemie am 25.04.2015, 21:09 Uhr

Echt, deine Kinder mögen gar keine (Kinder-) Musik hören? Nie? Wow, gibt`s das?! Also Dauerberieselung gibt es das hier auch nicht und Hörspiele werden auch nicht gehört. Aber immer wieder gerne Musik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts???

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.04.2015, 23:15 Uhr

Eine Frage nach meinen Kindern als Antwort auf die Frage nach "CD oder Cassette?" - Bravo!
Wenn Du uns unbedingt kennenlernen möchtest, dann schreib' das doch direkt anstatt ewig irgendwelchen Unfug öffentlich zu mutmaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts???

Antwort von miemie am 26.04.2015, 11:29 Uhr

Oh schlechten Tag?!

"Ansonsten ist "Dauerberieselung" nicht erwünscht." Ich dachte damit meintest du deine Kinder. Wenn du hier im Forum was schreibst darf man damit rechnen, dass es dazu Reaktionen gibt. Und ehrlich gesagt ist es mir grad unbegreiflich, wie man sich bei meiner ganz normalen Frage angegriffen fühlen kann. Nun ja…ist wohl doch eher der "schlechte Tag"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts???

Antwort von Flitzepiepe2010 am 26.04.2015, 12:48 Uhr

Noch so eine Frage zu meinem Privatleben... anstatt sich um AP zu äußern - hmmm! Forumsregeln nicht verstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streng genommen hast du es nicht verstanden

Antwort von lotte03 am 27.04.2015, 14:24 Uhr

...wenn die Frage Apfel oder Banane lautet, ist eine dritte Alternative nicht erwünscht. Gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von Nachtwölfin am 28.04.2015, 3:18 Uhr

Ja, die gibt es noch. Kaufe aber keine, weil ich kein funktionierendes Gerät mehr habe.
Aber eigentlich wären Kassetten robuster. Selbst wenn man das Band rauszieht oder abschneidet, kann man das zumindest wieder so reparieren, dass bis auf die Klebestelle alles andere erhalten bleibt.
Ansonsten bringe ich meinen Kindern eben bei, dass CDs nich herumgeeirfen oder außerhalb ihrer Hüllen aufbewahrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies lieber noch mal nach...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 29.04.2015, 10:38 Uhr

...und zwar alles, nicht nur das, was Du unberechtigterweise als Grundlage für Deine Stänkerei nimmst.

Ich lese da u.a. auch: "Was haben Eure Kinder?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von Geisterfinger am 29.04.2015, 13:47 Uhr

Meine Kinder haben beide ein Kombigerät, wo sie Cd, Mc und Radio hören können. Gerade für die Kleinen sind Mc leichter selbst zu bedienen, das Angebot auf Flohmärkten ist groß. Später ist das Angebot auf Cd einfach größer, aber die zerkratzen leicht, wenn die kleinen damit noch nicht umgehen können. Ich finde das Kombigerät ideal. Wenn Cd, solltest du dir nur überlegen, ob du das Kind diese selbst einlegen lässt oder ob du ne Sicherheitskopien machst , falls das Original verkratzt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Grobmotoriker gibt es diese Musik-Sticks...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 29.04.2015, 17:01 Uhr

Ca. 20,-€, portabel und sie werden (von den Eltern) mit Micro-SD-Karten bestückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.