Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von mama-nika am 01.11.2017, 16:12 Uhr zurück

Re: Brauche mal euren rat

Hallo

Mit 4 Jahren haben Kinder eigentlich schin ein Verständnis dafür, was ok ist und was nicht.
Wenn er noch nicht lange im Kiga ist und es da so spannend findet, dass er da nicht wegmag, würde ich das noch unter "das gibt sich" verbuchen.

Aber hauen, beißen und einfache Regeln nicht befolgen... Bist du vielleicht zu inkonsequent?
Hört nur, wenn er Lust hat ist keine Erziehung, da hast du etwas ziemlich schleifen lassen, würde ich meinen, sorry :-

Es wird sicher ein harter Weg für alle, aber du solltest anfangen einige Regeln festzulegen und konsequent zu sein.
Zumindest bei wichtigen Dingen wie nicht weglaufen, niemandem wehtun etc pp.

Er ist 4 nicht 2. Ich bin sicher es ist nicht seine Schuld sondern liegt an mangelnder Erziehung. Damit tust du deinem Kind auf Dauer keinen Gefallen.

LG

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum