Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.12.2014, 8:17 Uhr

brauche euren rat bzgl kita

Hört sich völlig normal an.

Erstens sind die Kleinen nach 2 Monaten eh noch nicht sicher eingewöhnt, zumindestens in den meisten Fällen nicht. Das kann durchaus noch 1-2-3 Monate dauern, gerade wenn die Kleine eher schüchtern ist.

Zweitens, in dem Alter spielen die Kinder eh noch nicht soooo viel miteinander. Das fängt erst so langsam an. Mehr Spielgefärhten halte ich da also für eher überflüssig, lieber kleinere Gruppe.

Drittens, wir haben auch s ein "Beobachter". Wenn er wo neu hinkommt, wird erst einmal geschaut. Dann darf auch keiner zu ihm und ihn bedrängen. Und wenn er genug geschaut hat, dann legt er los. Scheint auch öfters vorzukommen. ich lasse ihn dann selbst bestimmen.

Unser wird jetzt 2,5 Jahre. Seit er 1 Jahr ist, ist er bei der Tagesmutter. Vorher war er der jüngste, jetzt ist er im Mittelfeld (alle aber recht knapp zusammen). Manchmal spielen sie zusammen, manchmal nur nebeneinander. Man begrüßt sich freudig und hält auch schon mal Händchen bzw umarmt sich. Alles im Rahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

aktuelle kiga / kita Mama gesucht - Rat wegen Kleider etc.

Hallo meine Kleine geht seit ein paar wochen in den kindergarten ( Raum Mainz-Bingen) Bislang habe ich, da es kalt war, je nach Verschmutzung, meiner Kleinen spätestens am 3. tag etwas frisches angezogen. Nun wo es wärmer wird, gehen die kidies allerdings jeden Tag ...

von Kathdan 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kita

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.