Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.11.2014, 10:42 Uhr

Brächte mal ein paar Meinungen als Denkanstöße- Kinderturnen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er die Gruppe wechseln soll wegen Unterforderung. Ich weiß jetzt nicht ob ich die richtige Vorstellung von eurem Turnen habe, aber turnen tut man meist auf Matten, am Reck, am Kasten etc. Und die Geräte der Olympiaturner unterscheiden sich nur unwesentlich von denen in normalen Turnhallen. Man sollte meinen, dass es möglich ist, leistungsstärkere Kinder andere Übungen machen zu lassen.

Zu den größeren Wechseln lassen würde ich eher nicht. Im Kinderturnen werden halt dann auch oft Bewegungsspiele gespielt, deren Regeln er altersbedingt noch gar nicht verstehen kann.
Nachdem Frau B. da offensichtlich eh nicht wirklich Verständnis für hat, wäre das wahrscheinlich nicht so der Hit.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.