Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 25.04.2016, 13:47 Uhr

Bin mit meiner Wunsch-Kita ziemlich unzufrieden - reagiere ich über?

Also bei uns ist es oft so, das die Erzieher morgens zusammen sitzen und den Tagesablauf planen, während die Kinder gebracht werden.

Man "meldet" die Kinder mit kurzem Gruß an, dann laufen sie auch meist schon in die Gruppen. Ich fände es völlig überzogen, wenn die Erzieher dann 40x aus
ihrer Besprechung aufstehen müssten, um jedem Kind die Hand zu geben.
Und dann müssten sie sich auch zwischendurch immer noch die Hände waschen, wenn sie nicht direkt morgen den aktuellen Virus auf alle verteilen wollten, oder?

Über Vorfälle kann man sich bei den Sprechtagen berichten lassen- allerdings
wird auch nicht jeder Kratzer kommentiert. Wenn ich Erklärungsbedarf habe, frage ich morgens die Erzieherin, da kommt dann auch immer eine nette Antwort.
Ich erwarte allerdings nicht, das sie dann stundenlang Zeit hat.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, Probleme anzusprechen- aber ich würde kritisch
prüfen, ob es denn wirklich welche sind und außerdem Ort und Zeit der Ansprache angemessen sind.

"Unbequeme" Eltern /Mitmenschen empfinde ich nicht pauschal als Bereicherung.
Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich, aber mit Menschen und bin der Meinung,
das vielfach nicht zuende gedacht sondern zuerst gemeckert wird- das ist einfach nur anstrengend und nützt keinem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unzufrieden mit Bedingungen in KiTa (Sicherheit eines Zaunes, Umgangsspr

Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen. Wir haben unsere Tochter zum August diesen Jahres in einer KiTa mit Mittagstisch angemeldet. Wir haben uns bei mehreren beworben, wurden aber nur bei einer angenommen, die aber wegen verschiedener Bedingungen nicht unsere erste ...

von Gina1234 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Unzufrieden mit Kita..Kind fühlt sich aber wohl

Hallo, ich muss mal was loswerden. Ich als Mama bin mit der Kita wo meine kleine ist total unzufrieden. Meine Tochter aber fühlt sich dort sichtlich wohl. Sie fragt sogar jeden morgen wann sie in die Kita darf. Aber: Die Erzieherinnen, reden kaum mit einem. Die eine die ...

von Mamavon2süssen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.