Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.06.2015, 11:44 Uhr

Bilder laufen an der Wand und kriechen in den Körper...

Hallo,

in dem Alter war es bei meinem Sohn der Hutmann, der am Fenster stand und zu ihm rein wollte. (im 2. Stock ohne Balkon)

Geholfen hat bei uns dann ein (selbstbemaltes) Bild aufhängen von einem Löwen der Hutmänner frisst. Aber trotzdem war der Hutmann da, hat sich nur nicht mehr reingetraut.
Und dann hab ich mit ihm geübt den Hutmann anzuschreien das er weggehen soll - hat er einmal dann nachts gemacht - und dann blieb er weg.

Das Bild vom Löwen gibts übrigens heute noch (mein Sohn ist jetzt 16J)
aber das Bild lag letztens im Bücherregal - hat anscheindend auch heute noch eine angenehme Bedeutung für meinen Sohn.

Die Phasen sind normal. Und es hilft nichts die Ängste abzutun und zu sagen da ist nichts... für Kind ist da ja was, das sie sehr deutlich (in der Phantasie) warnehmen. Bei uns hat es geholfen gemeinsam mit dem Kind zu überlegen wie man den Ängsten entgegen kann, was helfen könnte...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.