Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorina_2010 am 17.10.2014, 21:24 Uhr

Beide Kinder verweigern Toilettengang wenn sie groß müssen....

Hallo,


Das Problem kenne ich nur zu gut. Mein Sohn war mit 2 1/2 Jahren trocken. Er so stolz, machte zunächst aber in sein Töpchen.
Dann waren wir zu Besuch bei den Elterb meines Mannes und meine Schwiegermutter war entsetzt und angewidert von dem Töpfchen, sie versuchte meinen Sohn an die Toiltte zu gewöhnen. Er war hinterher so verunsichert, dass er plötzlich und lange Zeit wieder eine Windel fürs grosse Geschäft brauchte.
ich habe auch einiges versucht, eine verstopfung war nie zu befürchten, er machte einfach in die Hose.

Als es mir irgendwann reichte, sagte ich ihm ruhig, dass es keine Windeln mehr gibt, wir gingen zum Wickeltisch und er durfte schauen. Er bekäme eine um, wenn wir wieder welche kaufen, aber bis dahin solle er ins Töpchen machen. Das funktioniete tatsächlich.

Sprich mal mit der grossen und erkläre ihr, dass ihr grad keine habt, am nächsten Tag sind die ausverkauft und so weiter.

Einen Versuch ist es doch wert, schaden kann es nicht.

Viel erfolg!
Berichte mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.