Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 23.11.2014, 18:36 Uhr

Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Hallo,

also ich fasse mal zusammen: Du vermutest ein Geschehen, bei dem Dein Kind leicht verletzt wurde. Aber Du warst nicht dabei uns weisst nicht, was passiert ist, richtig?
Klar, ich bin nicht betroffen. Aber wenn ich jedes Mal, wenn mein Kind mit Schrammen, Kratzern oder blauen Flecken aus der Kita wiederkommt, zum Jugendamt gehen würde, könnte ich mich da auch einmieten.
Wie viele Kinder sind in einer Gruppe? Wie viele Kinder sind zu beaufsichtigen? Niemand, auch ein Erzieherin nicht, kann die Augen überall haben. Kinder in dem Alter fallen auch mal hin. Auch, wenn die Mama daneben steht, ist mir und jeder anderen Mama schon passiert.

Du wirst eh nicht klären, was passiert ist. Aber die Atmosphäre ist jetzt vergiftet, auf Dauer. Das ist nichts, was sich wieder richten lässt, egal, wie viele Gespräche Du noch führst. Und ja, Dein Kind wird das spüren. Mit ihm wird ab jetzt anders umgegangen werden, als mit den anderen Kindern.

Herzlichen Glückwunsch, Du darfst Dir eine neue Kita suchen. Nochmal Eingewöhnung, nochmal neues Umfeld, neue Kinder, neue Gruppe.
Viel Spaß auch.

Möhre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich brauche bitte tips für die aussprache

Hallo meine lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Also Luca ist 5 Jahre und 4 Monate alt und hat noch bisschen Probleme mit der Satzstellung und der Aussprache. Er kann kein r sagen sondern er nimmt immer ein l. Ich bin mir dichter das er noch Zeit hat, aber ...

von elchen1807 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Aussprache

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hatte kürzlich die U8. Genau wie bei der U7a sagte ich der Kinderärztin, dass meine Tochter das "r" nicht aussprechen kann, bzw. sie ersetzt es durch ein "h". Rot = Hot, Fahrrad = Fahhad. Sie meinte, noch wäre das in ...

von Loni1975 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Falsche Aussprache

Hallo, meine Tochter (4) kann für ihr Alter sehr gut sprechen bzw sie sprach schon mit 2 Jahren sehr klar und deutlich und sogar grammatisch sehr gut. Aber mir ist seither auch immer aufgefallen, dass sie manche Wörter falsch auspricht z.B statt ist eingezogen sagt sie ist ...

von Danny81 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.