Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 23.11.2014, 13:13 Uhr

Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Hallo,

wenn du fest an das glaubst, was du hier geschildert hast, dann würde ich an deiner Stelle mein Kind sofort aus dem Kindergarten rauslassen und einen schnellstmöglichen Wechsel anstreben (bei Berufstätigkeit wird dich da wohl auch das Jugendamt unterstützen). Egal was wie vorgefallen ist, Fakt ist, dass es bei einem solchen Konflikt mit Einschaltung des Jugendamtes schwierig ist, in Zukunft auf Augenhöhe miteinander umzugehen. Dein Kind wird ja noch lange einen Kindergarten besuchen und es wird sich leider nicht nur zwischen der Leiterin, der Erzieherin und dir der Konflikt abspielen, sondern das wird wohl unter allen Erzieherinnen der Einrichtung bekannt sein und für Diskussionen sorgen.
Versteh mich nicht falsch, ich zweifel nicht an deinen Aussagen, aber letztlich fällt ein Einsatz mit Jungedamt etc. nicht nur dir, sondern vielleicht in der einen oder anderen Situation auch mal deinem Kind entgegen (im Kita-Alltag). Zumindest hätte ich davor Angst. Denn auch bei den Erzieherinnen gibt es - auch wenn dies eigentlich nicht sein sollte - Lieblingskinder und die ewigen Rabauken. Wir sind eben alle Menschen: Du mit deinen Ängsten um dein Kind, die Erzieherin mit ihrer Angst... schon allein aus dem Grund würde ich mein Kind rausnehmen. AUSREDEN wie "Mein Kind wurde dort gerade eingewöhnt" oder "hier ist es schwierig eine andere Kita zu finden" gelten in dem Fall, dass du mit Sicherheit weißt, dass dein Kind körperlich angegangen wurde, nicht! Vielleicht kann dein Kind zum Übergang auch zu einer Tagesmutter, da hilft dir das Jugendamt auf jeden Fall weiter (wenn du eh schon mit denen im Kontakt bist und sie den Vorfall kennen).
Alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich brauche bitte tips für die aussprache

Hallo meine lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Also Luca ist 5 Jahre und 4 Monate alt und hat noch bisschen Probleme mit der Satzstellung und der Aussprache. Er kann kein r sagen sondern er nimmt immer ein l. Ich bin mir dichter das er noch Zeit hat, aber ...

von elchen1807 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Aussprache

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hatte kürzlich die U8. Genau wie bei der U7a sagte ich der Kinderärztin, dass meine Tochter das "r" nicht aussprechen kann, bzw. sie ersetzt es durch ein "h". Rot = Hot, Fahrrad = Fahhad. Sie meinte, noch wäre das in ...

von Loni1975 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Falsche Aussprache

Hallo, meine Tochter (4) kann für ihr Alter sehr gut sprechen bzw sie sprach schon mit 2 Jahren sehr klar und deutlich und sogar grammatisch sehr gut. Aber mir ist seither auch immer aufgefallen, dass sie manche Wörter falsch auspricht z.B statt ist eingezogen sagt sie ist ...

von Danny81 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.