Elternforum Kigakids

Auslaufsichere "Brotdose"

Kigakids
Auslaufsichere "Brotdose"

Oktaevlein

Hallo, einmal in der Woche isst meine Tochter in der Kita zu Mittag. Ich gebe ihr meist u. a. einen Salat mit. Natürlich mit Soße. Nachteil ist, dass alle Dosen, die wir haben, nicht auslaufsicher sind. Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten natürlich nicht so teuer, aber das Auslaufen nervt auf Dauer einfach. Da muss ich jedesmal den Rucksack waschen. LG


Zwerg1511

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Die runden Dosen von Tupper sind auslaufsicher. Ich gebe meinem Sohn immer Müsli mit Joghurt mit und da ist noch nie war ausgelaufen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hi, ich habe bei mir selbst prima Erfahrungen mit der enjoy Lunchbox Hot & Cold von bamix of switzerland gemacht. Die hält wirklich dicht (ist mir sogar schon mal 1 Stockwerk runter gefallen und war immer noch dicht) - allerdings wird ein Kind sie ohne Hilfe vielleicht nicht auf bekommen (aber vermutlich ist ja eine Erzieherin so nett, sie zu öffnen). Allerdings kostet die halt schon so 25 - 30 € (ist aber gerade bei denen im Angebot für 17,50 CHF). Viele Grüße


Nannilein

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Google mal nach Bentgo, eine super Brotdose und auslaufsicher.


2010Zwillingsmama

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Ich benutze gerne Lock&Lock und deren Plagiate... Perfekt für alles, was "suppen" kann! Ansonsten -plastikfrei- lohnt sich der Blick auf lunchbots.de.


DecafLofat

Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

einfach ein schraubdeckelglas vielleicht? so nehme ich mein müsli/salat mit in die arbeit, ist immer dicht.


niccolleen

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Haben die dort keinen Salat? Bei uns haben sich die mit den vier Klappen bewaehrt. Die sind 100% auslaufsicher und die Kinder koennen sie trotzdem aufmachen. Das Zumachen muss man bisschen ueben, weil das ja recht exakt sein muss. Die gibt es in verschiedenen Groessen. Da nehme ich dann eher eine kleine, geb die entsprechenden Obststueckchen oder was auch immer rein, und das kleine Doserl dann in eine normale Jausenbox, da geht daneben dann noch einiges andere rein. Viel mehr Salat als 50 oder 100ml wird sie ja nicht benoetigen, oder? lg niki


Oktaevlein

Antwort auf Beitrag von niccolleen

"Haben die dort keinen Salat?" - Ich gebe meiner Tochter das komplette Mittagessen bzw. den Mittagssnack immer von zuhause mit. Das machen viele dort. Nicht alle nehmen das angelieferte Kita-Essen (das auch extra bezahlt werden muss). Außerdem könnte man nur für alle 5 Tage buchen, und das brauchen wir nicht, da ich meine Tochter mittags abhole. Was für Boxen sind das denn genau? Also welche Marke? Ich kenne leider keine mit 4 Klappen.


niccolleen

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Echt? Ok, ich glaub so ein System gibt es hier gar nicht, wo man ueber Mittag bleibt, sich aber vom dortigen Mittagessen abmelden und was eigenes mitbringen kann. Eigentlich keine schlechte Idee. Diese Boxen gibts von allen Marken, du weisst sicher was ich meine: http://sistemaplastics.com//assets/site_images/Extra/KlipIt_Group_Fullrange_Food.jpg Die von Sistema sind die teure Variante, es gibt sie auch im Centshop und sonst ueberall auch. Alle funktionieren sehr gut. Sistema hat auch welche mit nur zwei Klappen, was vielleicth fuer kleine Kinder einfacher ist, und sie haben auch ein anderes Klappensystem, das viel aushaelt. Die meisten, die ich habe, sind aber no-name und zwar ganz kleine, die ich wie gesagt in die Jausenbox reingebe, die nimmt dann ca. 1/3 oder etwas mehr oder weniger der Jausenbox ein, quadratische oder auch rechteckige. lg niki


Oktaevlein

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo, schon mal vielen Dank für eure Anregungen. Die Dosen von Bentgo habe ich mittlerweile auch schon ergoogelt. Die sehen ja ziemlich cool aus, allerdings ja auch nicht ganz billig. Ein Glas möchte ich aus Bruchsicherheitsgründen nicht mitgeben. Ansonsten werde ich mal weiter überlegen und evtl. die von Bentgo bestellen.


Lihannon

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Bei uns sind diese Dosen von Nuby jeden Tag seit zwei Jahren in der Spülmaschine und super dicht!! Meine Tochter nimmt jeden Morgen Müsli mit in den Kindergarten. Die Milch läuft nie raus. Ist ja eigentlich für Babybrei gedacht. Kann ich nur weiter empfehlen! http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164A-Breischalen-Sch%C3%A4lchen-Deckel/dp/B000JVXUF2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463391304&sr=8-2&keywords=nuk+breischale


Oktaevlein

Antwort auf Beitrag von Lihannon

Danke für den Tipp, die sehen ja toll aus. Gehen die Deckel den leicht auf und zu?


Birgit 2

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Das Mittagessen von meinem Mann kommt immer in die IKEA Dose... Bislang hat er sich noch nicht beschwert, das was ausgelaufen ist :-)


DeeCee

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Ich empfehle Lock&Lock! Die sind nicht wahnsinnig teuer und ausgelaufen ist da bisher nie was bei mir.


niccolleen

Antwort auf Beitrag von DeeCee

Genau die hab ich vorhin auch gemeint! Gibt auch No-name, die dasselbe koennen (wahrscheinlich vom selben Chinesen produziert). Die koennen die Kinder vor allem auch selbst gut oeffnen. lg niki


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Von jako-o :) in 3 größen mit Dichtung im Deckel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sind auch die mit den 4 klappen