Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 17.10.2017, 21:14 Uhr

Aufgaben der Kita merken und zu Hause erzählen

...ich habe das in meiner Gruppe gemacht, dass ich ein Wochenthema hatte, zu dem die Kinder etwas zu basteln mitbringen sollten. Die ersten hatten es am Montag dabei, andere im Laufe der Woche, wurden aber durch das Basteln täglich dran erinnert.
Ich finde es wichtig, dass Kinder Eigenverantwortung lernen, wenn ihnen immer alles hinterher getragen wird, geht der Schuss nach hinten los. Aber das darf NIE Essen (=Grundbedürfnis) betreffen!
In der ersten Klasse müssen sich die Kinder die Hausaufgaben merken und zu Hause erledigen. Das sollte im KiGa geübt werden - bei Vorschulkindern.
LG Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.