Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.01.2017, 13:36 Uhr

auf gar keinen Fall!

Ja die Motorik verschlechtert sich mit all den Begleiterscheinungen die du aufgeführt hast, wie Übergewicht etc. Ich denke aber, dass dies größtenteils daran liegt, dass viele Kinder eben nicht mehr die Nachmittage zur Verfügung haben um einfach drauf los zu spielen, sich zu bewegen, draußen rumzuklettern etc. Ist all das möglich braucht es nicht zwingend einen Sport um das auszugleichen. Ich stimme dir zu dass, wenn es hier Defizite gibt, Sportvereine sicherlich gut sind, klar. Wie schon geschrieben verteufle ich keine solcher Kurse. Ich finde nur, dass es nicht gut ist die Freizeit komplett durchzuplanen, keine Zeit mehr für "freies Spiel" zu haben und schon gar nicht, wenn es bei diesen Terminen mehr um den Leistungsanspruch der Eltern als um den Spaß des Kindes geht.

Ich würde dabei auch nicht pauschal sagen, mehr als ein oder zwei Termine sollte ein Kindergartenkind nicht haben. Das muss man sicherlich individuell sehen, bei dem einen passt es beim anderen Kind ist das zu viel/zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.