Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 10.01.2017, 10:25 Uhr

auf gar keinen Fall!

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen, auch wenn das alles auf deine Kinder zutreffen mag. Die Motorik der Kindergartenkinder wird zunehmend schlechter, ebenso die körperliche Ausdauer und übergewichtiger werden sie auch immer mehr. Wenn ein 6jähriger noch nicht mit einem Ball umgehen kann, dann ist das in meinen Augen nicht altersgemäß. Dies wirkt sich dann auch auf die Gehirnentwicklung aus und kann zu Problemen in der Schule führen. Wenn Kinder regelmäßig zum Sport gehen, auch in diesem Alter, so stellt das in meinen Augen keine Überforderung dar. Ob man unbedingt Englischkurse braucht und ähnliches sei dahingestellt. Es kommt, denke ich, auch darauf an, ob die Kinder in eine Ganztagesbetreuung gehen oder nur den halben Tag. Bei einer Halbtagesbetreuung sehe ich kein Problem mal eine Stunde nachmittags einen festen Termin zu haben, deshalb können alle anderen Dinge noch zur Genüge gemacht werden. Was ich eher feststelle, ist, dass es vielen Müttern zu stressig wird, vor allem wenn sie mehrere Kinder haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.