Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.04.2011, 10:50 Uhr

Apropo Hygiene: Was ist denn so schlimm...

Hi!

Ich kann nur sehr die Informationsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) empfehlen.

Dort kann man alle möglichen Informationsbroschüren bestellen oder als PDF downloden.

Unter anderem gibt es da auch ein kleines Infoblatt zum Thema Infektionsverhütung / persönliche Hygiene.

Hier wird ja immer heiß diskutiert ob denn die vielen Infektionserkrankungen im Kindergarten "normal" sind.
Tenor ist dann jeweils, das sie das sind und das der Kontakt mit Viren und Bakterien natürlich auch wünschenswert ist (um die Infektabwehr der Kinder zu schulen).

Bei DIESEN Diskussionen geht es aber nicht um Fäkalkeime (die unter anderem Durchfallerkrankungen hervorrufen), sondern um banale Kinderkrankheiten!

Deine Kinder werden sicherlich nicht "mutieren", wenn sie sich nicht angewöhnen nach der Toilette die Hände zu waschen, aber eben munter ihre Darmkeime weiter rumtragen und an andere weiterreichen (weil Türgriff angefasst, etc.).

Der dumme Spruch trifft da wohl zu: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Und das hier jemand "übertrieben" Handwaschungen mit seinen Kindern celebriert, konnte ich nicht rauslesen.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie ist das in euren Kigas mit der Hygiene der Kids?

Also vorweg, ich bin mit meinem Kiga sehr sehr zufrieden, er ist eigentlich super. Nur was mich manchmal nervt und mich würde mal interessieren ob das "normal" ist: Mein Sohn isst im Kiga auch Mittag. Fast immer wenn ich ihn abhole, egal ob drinnen oder draußen, hat er ...

von Florian2005 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.