Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.05.2016, 13:20 Uhr

andere Mutter lässt Kind schlecht da stehen

Hej Larissa!

ich verstehe Dein Unbehagen, denn solche rTratsch geschieht ja meistens nur hinter dem Rücken der Beteiligten, die sich kaum erklären können, was passiet.
Ist es Dein eigenes Kind, kannst Du, da es Dir ja zu Ohren kommt, auchs ofort ansprechen.
Aber auch sonst ist ja die Frage erlaubt:
"Woher weißt du das, warst du dabei? Ach, das hat nur das Kind erzählt - na, die erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist ... ich hoffe nur, die Erzieher glauben nicht alles, was sie über ihr Zuhause berichten, stellt euch das mal vor!"
Du kannst auch deutlich sagen, daß Du es nicht schön findest, aufgrund von solchen kindlichen Aussagen, die nur die 1 Seite - wenn überhaupt beleuchten - hinter dem Rücken der Betreffenden getratscht wird. Wie sie es fänden, wenn es nächstes Mal um ihr eigenes geht -- richtige Behauptungen oder nicht.
Oder Du kannst widersprechen:
"Komisch,s o habe ich den XY ja noch nie erlebt, so ein netter Junge, der spielt doch sehr schön mit den anderen etc."
So kannst Du durchaus signalisieren,was Du über solchen Tratsch denkst,wie er einzuordnen -- und mit einigem Glück auch einige zu mnachdenken bringen.

Eine zu große Nummer daraus machen lohnt sich meistens nicht.
Wohl aber, wenn es über einen langen Zeitraum geht und deutlich die übrigen Kinder/Eltern beeinflußt.
Ansonsten verpuffen solche Sachen meistens zum Glcük so schnell, wie sie entstanden sind.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mutter transportiert ihr Kind im Auto ohne Kindersitz

Hallo, ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe heute etwas gesehen, was mich ehrlich schockiert hat. Eine Mutter eines von mir betreuten Kindes ist ins Auto ihrer Bekannten gestiegen und hat das Kind, statt im Kindersitz zu sichern, auf ihren Schoß gesetzt.

von DeeCee 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Vater, Mutter, Kind spielen

Hallo unsere Tochter, 3,5 Jahre spielt momentan ständig Rollenspiele. Wenn kein anderer Spielpartner da ist, sollen wir immer eine Rölle übernehmen. Das ist wircklich anstrengend, weil sie das am liebsten den ganzen Tag spielt und dann auch immer sagt: " Du sollst jetzt das und ...

von ju141 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Turnen

Hallo, geht jemand von euch zum Mutter Kind Turnen. Was wird da gemacht ? Ich würde gerne mit meinem 3 jährigen Sohn gehen, bin selbst aber nicht der sportlichste Typ! Mein rechtes Knie ist schwer geschädigt, rennen und hüpfen kann ich nicht. Wer hat Erfahrungen? LG ...

von extxex 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

ich schlag mich ja schon seit 2 Jahren mit ihr rum. Ihre Tochter ist super, spielt auch gerne mit meiner hier und ich hab sie auch gerne hier. Aber die Mutter wird immer schlimmer. Sie nervt, überschreitet eindeutig Grenzen, bölkt hier nur rum, ist sauer wenn sie mal ...

von Charlie+Lola 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur in Steinheid?!

Hallo, wer kennt diesen Kurort und kann mir was erzählen. Im Netz findet man nicht wirklich viel darüber!! Wir fahren vom15.09. bis 06.10. und sind beide "kurbedürftig" wie es so schön heißt. Danke für eventuelle ...

von kabi88 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kurhaus/Suche

Ich habe schon gegoogelt, aber durch die Flut der Informationen regelrecht erschlagen worden....... Ich suche ein Kurhaus für mich und meine 2 Kids (5 und 7 Jahre). Das Kurhaus sollte in Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen liegen. ...

von P@ulinchen 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter beschwert sich hintenrum über mein Kind,

obwohl wir uns kennen und uns sogar ab und an treffen damit die Kinder spielen können. Versteh die Welt nicht mehr, warum geht sie zur Erzieherin und nicht zu mir? Scheinbar gibt es wohl keine konkreten Beispiele weil sie zur Erzieherin meinte mein Sohn wäre auf XY wohl nicht ...

von dani270980 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur Kurklinik Werraland

Hallöchen, ich weiß es ist nicht unbedingt ein Thema für das Forum aber kennt jemand die Kurklinik Werraland in Bad Sooden Allendorf? Ich fahre mit meinem 6 jährigen Sohn im Oktober (14.10.) dorthin. Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Hat jemand Lust uns ...

von kerpegs 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Fragwürdiges Verhalten einer Mutter – Kindesmisshandlung?

War heute mit meinem Sohn am Spielplatz und bin Zeugin eines traurigen Schauspiels geworden. Eine Mutter versuchte ihrem kleinen Sohn (3 bis 4 Jahre) das Fahrradfahren beizubringen und verhielt sich dabei extrem ungeduldig, d.h. schrie ihn an etc. Der Kleine weinte. Später ...

von amparito 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.