Elternforum Kigakids

An die Waldkinder Mamas :-)

An die Waldkinder Mamas :-)

3fachMutti

Frage: Lohnt es sich noch Softshell Schuhe zu kaufen oder doch gleich auf gefütterte Allwetterschuhe umsteigen? Mit Gummistiefel dürfen die hier im Wald nicht klettern,deswegen ziehen die auch nich gerne Gummistiefel an.... Softshell Schuhe müsste ich kaufen,habe nur ein paar für die Grosse und dafür habe ich jetzt extra Gamaschen gekauft weil die Regenhosen trotz Gummiband über den Schuhen hängen und dann die Socken und alles nass werden kann... Was meint Ihr?? Gefütterte Schuhe hätte ich noch in allen Grössen reichlich.... LG

mini99

Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Hallo, wasserfeste gefütterte Schuhe wären sicher gut. Am besten Wanderschuhe, dann können die Kinder auch nicht leicht ausrutschen, denen macht auch Schlamm und Regen nicht viel aus ;-) LG Traude

Itzy

Antwort auf Beitrag von mini99

wir haben z.z die texapore stiefel von j.w. in ungefüttert. reicht völlig. im winter gibts gummistiefel mit filzinnenstiefel zum rausnehmen. wenn ichs recht überlege habe ich für den winter gar nichts anderes. unsere klettern auch mit gummistiefeln... ach ja, wir haben jetzt den 5 winter vor uns, ging immer. lg christine,seit 2009 waldmama und noch bis 2017