Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von An77 am 26.08.2014, 19:21 Uhr

Am 2. Tag...

..., an dem unsere Kleine in der Kita schlafen sollte, hat sie es gemacht.

Sie ist jetzt auch 14 Monate und seit 4.8. in der Eingewöhnung. Wir waren in der ersten Woche immer nur 1 Stunde und ich bin auch schon am ertsen Tag mal kurz raus (musste aufs WC). In der zweiten Woche hat sie ab Dienstag beim Mittag teilgenommen (aber verweigert) und am Donnerstag war dann der erste Schlafversuch. Leider konnte sie sich da garnicht mit dem Bettchen anfreunden und hat sich in Rage geschrieen. Ich bekam den Anruf, sie abzuholen und brauchte aber ca. 15 Minuten. Als ich ankam war sie schon fast eingeschlafen bei der Erzieherin auf dem Arm. Da wir dann den Freitag nicht in der Kita waren wegen Fieber, gings dann erst am Montag weiter und da schlief sie ca. 45 Minuten. Die Erzieher haben sie einfach ins Bett gesetzt und machen lassen und nach gut 20 Minuten war sie so müde, dass sie sich ganz leicht hinlegen lies. Seitdem klappt es. Teilweise verschläft sie nun auch das Aufstehen ;-)

Ich glaub, das stimmt, dass die Mäuse klar trennen können, Zuhause vs. Kita. Meine Kleine schläft zuhause niemals ohne ihr Schnuffeltuch. Und auch niemals, wenns nicht dunkel im Zimmer ist. Auch ein anderes Schnuffeltuch akzeptiert sie nicht. Da hatte ich auch große Angst, dass sie in der Kita nicht schläft. Aber funktioniert. Ich denke, wenn Eure Erzieherin weiter so geduldig ist, dann wird die Kleine sich bald aufs Schlafen einlassen. Ist doch auch anstrengend so ein Kitavormittag...

Ich muss aber sagen, dass wir unsere Kleine schon immer im Bett einschlafen lassen. Nur die ersten paar Wochen ist sie beim Stillen eingeschlafen und dann schlafend ins Bett gekommen. Das hat sicher auch seinen Beitrag geleistet, dass das mit dem Schlafen klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.