Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 16.10.2016, 1:08 Uhr

Alle sind immer Perfekt und profesional und macht nie Fehle !!!

Warum bleibt man, wenn so schlecht sein soll?
Nehmen wir mal zwei Kinder als Beispiel
Kind Blau hängt jetzt immer brav seinen Rucksack auf, weil es gelernt hat, dass es Erwachsene gibt, die keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum haben und wird als Erwachsener vermutlich auch anderer Leute Eigentum nicht respektieren.
Kind Grün hängt jetzt immer brav seinem Rucksack auf, weil sich jemand die Zeit nimmt - vielleicht auch mehrmals - ihm zu erklären, dass man sein Eigentum sorgsam behandelt und darauf achtet, dass Ordnung ist aus mehreren Gründen.
Beide Kinder machen das gleiche - Ziel erreicht? Nein, keineswegs. Kind Blau handelt aus Angst um sein Eigentum. Kind Grün, weil es den Sinn verstanden hat.
Angst funktioniert natürlich schneller, aber Erziehung sieht anders aus.
Was das Schulsystem betrifft: Wenn du in der Lage bist, dein Kind dahingehend zu erziehen, dass es andere respektiert und die Grundkenntnisse der Höflichkeit kennt, dann braucht es keine herrischen Erzieher.
Das Mittelalter ist vorbei - auch in Russland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.