Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.10.2014, 18:06 Uhr

4-jähriger will nicht allein ins Turnen etc.

Zum Kinderturnen und zur Kinderkirche würde ich ihn auf gar keinen Fall zwingen oder darauf bestehen. Kindergarten wäre ja schon nicht schlecht mit 4 Jahren. Ist es denn da auch so extrem, z. B. dass er sich noch nicht mal abschnallen lässt? Wenn ja, würde ich zuerst mal dort ansetzen und versuchen, bezüglich des Kindergartens was zu verbessern. Seit wann geht er dorthin? Wie verlief die Eingewöhnung? Evtl. könntest du noch mal eine Zeit mit dort bleiben?

Wenn du ihn jetzt zu etwas zwingst oder drängst, wird sich die bereits vorhandene Trennungsangst nur verstärken. Man kann in dieser Hinsicht nichts erzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Turnen in Freizeit

Machen eure Kinder zusätzlich zum Turnen in Schule auch wo Turnen in Verein bzw ähnliches? Also ich meine so Sachen Wie Kinderturnen, Jugend turnen od Jiu Jitsu(Kampfsport). Oder so Sachen wie Tanzen, damit da meine ich Ballett od ähnliches. Werden die Sachen die eure Kinder ...

von Ferry 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Barfuß turnen

Sind eure Kinder in Kindergarten bzw Volksschule od Hauptschule? Wenn ja, lass sie barfuß turnen im Turnunterricht in Kindergarten od Schule. Da würde ich einmal reden mit Lehrer ob erlaubt ist barfuß zu turnen in Schule oder im Verein. Weil barfuß ist viel gesünder als mit ...

von Ferry 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Turnen mit Gymnastikschuhen

Sind eure Kinder noch in Schule bzw. Kindergarten und haben dort Gymnastikschuhe für Turnen? Oder im Verein wo turnen? Und welche Bekleidung? Mein Tipp wäre: Im Winter und Sommer da für Turnen Haus Schuhe bzw. Straßenschuhe und Socken aus ziehen und Gymnastikschuhe anziehen. ...

von Ferry 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Turnen

Ja am besten die Kinder mit Turnkleidung hin gehen lassen zu den paar Schritten zum Turnsaal. Im Sommer mit Turnpatschen, so lange sie am Asphalt wo gehen, und Winter mit Turnschuhen und Jacke und Turnpatschen in Halle an ziehen, da sie sonst zu dreckig sind für ...

von Ferry 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Schuhe zum Turnen

Hallo Mamis, vielleicht weiß jemand einen Rat? Mein Kleiner (3) fängt bald mit dem Turnen in der Kita an. Die sollen keine Socken tragen. Wir sollen Turnschuhe oder Gymnastikschuhe mitgeben. Was kann man denn aber ohne Socken gut anziehen. So dass die Haut nicht ...

von Zara81 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Mutter Kind Turnen

Hallo, geht jemand von euch zum Mutter Kind Turnen. Was wird da gemacht ? Ich würde gerne mit meinem 3 jährigen Sohn gehen, bin selbst aber nicht der sportlichste Typ! Mein rechtes Knie ist schwer geschädigt, rennen und hüpfen kann ich nicht. Wer hat Erfahrungen? LG ...

von extxex 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Turnen im Kiga in Straßenklamotten??!!??

Hallo, mal wieder eine Frage, meine Kleine hat im Kiga immer einmal die Woche turnen, neuerdings sparen sich die erzieherinnen das umziehen, nur noch Hallenschuhe, event. Jacke aus, oder nur im Unterhemd, iwe früher richtige Turnsachen wollen sie nicht mehr, Umziehen ...

von ziegelstein 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Turnen im Kindergaten gehört der Vergangenhait an-zum Glück

Heute wurden die Eltern informiert das es kein Turnen mehr gibt. Für dei Kinder zwar schade aber so is besser. Dass turnen wurde von eine rBerufschule geleitet wo angehende Erzieherinnen ausgebildet werden. Die Berufschullehrerin galt als Aufpasser . ABER es gab immer ...

von SaLeLo 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Regensachen reinigen? u. Schuhe beim Turnen

Hallo, bin eine neue KiGa-Mami und habe gleich ein paar Fragen: Wie oft nehmt ihr die Matschsachen eurer Kinder mit nach Hause zum Waschen? Und welches Schuhwerk tragen eure Kids beim Kinderturnen? Wo habt ihr die Schuhe ...

von Lona 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Hallo gestern war das Thema ja schon mal angeschnitten worden, jetzt frag ich nochmal direkt. Wie macht ihr das wenn euere Kinder im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen weil es draussen zu kalt ist (und er musste sie heute schon drunter ziehen da es ziemlich kalt war u. ...

von RR 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.