Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 4,5 Jahre und macht fast alles mit Links, nun hat er angefangen Sachen wie Mama, Papa, Oma, Opa, etc. zu schreiben....und auch die Zahlen von 1-9 kann er schreiben. Nur das problem ist bei einigen Sachen das er unten anfängt statt oben oder eben von Rechts nach Links schreibt. Habe gelesen das so etwas oft bei Linkshändern vorkommt - legt sich das von alleine ?! Achtet da euer Kiga drafuf ? Bei uns sagen die dann absolut nichts - was kann ich da dann tun ?!
Hallo, wenn Dein Kleiner ein Linkhänder ist, dan gibt es auch spezielle Utensilien dafür. Nur ist er ja noch recht jung und man sollte ihn so malen und schreiben lassen, wie er es macht. Meiner (wird 4) ist kein Linkshänder und er fängt die Buchstaben oft unten und links an. Mir ist gesagt worden, ich soll da nix verändern. Wenn ich ihm aber vorschreiben (Mama schreiben, damit er sieht wie es aussieht) soll, dann achte ich darauf, das er sieht, wo ich mit den Buchstaben anfange. Grüßle
Nicht nur Linkshänder schreiben anfangs mal von links nach rechts, mal von rechts nach links, mal spiegelverkehrt, mal richtig rum. Das gibt sich mit der Zeit, lass ihn ruhig. LG sun
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110