Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 27.09.2014, 10:40 Uhr

3 1/2 Jähriger provoziert seit einigen Wochen wie verrückt, Wutattacken etc.

wenn Du es schaffst überwiegend ruhig zu bleiben und auszuhalten, dann kann ich Dir nur gratulieren und Dir raten dabei zu bleiben. alles andere (schreien, drohen, strafen, hauen) macht es garantiert nicht besser. Versuch die Provokationen so weit es geht zu ignorieren oder möglichst wortlos zu unterbinden, für die Wutanfälle in der Öffentlichkeit leg Dir ein dickes Fell zu - die gehen am schnellsten vorbei, wenn Du sie einfach ignorierst. Nachbarn anlächeln - Kinder sind manchmal so und das ist nicht Dein Fehler.
Wenn er merkt, dass Dir sein Gebrüll unangenehm ist, kann er das gegen Dich einsetzen und dann wird es erst richtig schwierig.
Wenn Du doch mal die Nerven verlierst und von dieser Linie abweichst, sei Dir sicher, dass Du nicht die erste Mutter bist - wir sind alle nur Menschen.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.