Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.02.2017, 8:06 Uhr

2,5 will nur Milch

Hallo
Da ist sicher eher das nicht Nachtputzen als Risikofaktor zu sehen.
Ein Kind in dem Alter hält sich doch höchstens die Zahnbürste in den Mund und rubbelt ein bisschen über die Kauflächen. Von richtigem Putzen ist das bei 2,5 Jährigen doch weit entfernt.

Mein Sohn hatte auch bis 2,5 ca noch zum Einschlafen und nachts seine pre.
Er hat wunderbare Zähne. Ich weiss allerdings nicht, ob 1er da schädlicher ist durch die Stärke.

Mehr als anbieten kann man das Essen wohl nicht.
Ich hoffe du bekommst noch einen Tipp, ob es nicht langsam mal losgehen müsste mit richtigem Essen und wie man das wenn hinbekommt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gute Milch? Böse Milch?

Hallo zusammen, ich habe gerade (mal wieder) einen Artikel gelesen, wie schädlich Milch bzw. Milchprodukte doch seien. ZB ist sie laut dem Artikel für allerlei Krankheiten (erhöhte Krebsgefahr, Morbus Crohn etc etc) verantwortlich. Davon abgesehen, dass wohl fast 70% der ...

von Martina_82 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheiweißallergie

Hallo, gestern wurde bei meinem Sohn eine leichte (!) Kuhmilchallergie festgestellt. Er trinkt wahnsinnig gern Kakao, isst Joghurt oder Kornflakes mit Milch. Hat jemand eine gute und leckere (!?) Alternative dafür? Mandelmilch z.B.? Da es sich um eine leichte Allergie ...

von claudi222 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzähne

Hallo unsere Tochter (5 1/2J) hat unten Mitte einen Wackelzahn. Nun habe ich gesehen, dass dahinter 3 neue Zähne ein wenig rausgucken. Wem ging das auch so und mussten die Zähne gezogen werden? Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum Zahnarzt gehen. Mal sehen was der ...

von Roxylady 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nuckelflasche Milch /Calcium bedarf 5 Jähriger

Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, aber mein Sohn bekam bis letzte Woche noch morgens uns Abends eine Flache mit Kuhmilch! Er sagt ihm schmeckt sie nicht aus dem Becher! Er isst kein Joghurt und keinen Käse und deshalb habe ich sie zwecks Calcium ...

von Mausmama 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Uii ich wollte keine Diskussion auslösen mit meinem Milchflaschen Beitrag!

Vielen Dank für eure Antworten! ich habe deshalb um Rat gefragt,weil ich mir einfach selber etwas unsicher war,eben wegen dem Essen am Tag! Er hat es voll und ganz aktzeptiert das seine Milchfalsche jetzt nicht mehr da ist.UND FAZIT:er schläft viel besser,ruft nicht Nachts ...

von Sandy-Fabio 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschnitte im KiGa?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ne Frage! Meine Tochter ist ja mittlerweile eine Woche im KiGa. Ich gab ihr jeden Tag eine Milchschnitte mit, da ich froh bin, dass sie die isst! (sie isst sonst schlecht). Jeden Tag kam die Milchschnitte wieder zurück! Heute hab ich ...

von leene84 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nährstoffbedarf an MIlchprodukten

Wenn ich summiere bekommt mein Kind morgens nach dem aufstehen 1 Tasse Bananenmilch = ca. 330 ml Im Kiga wir den Kids zum FRühstück,Milch als Getränk angeboten,darüberhinaus, Müsli, Käse = ca. 400ml und ab & an auch zum Mittag mal Joghurt oder Quark = ca. 300ml. Ich empfinde ...

von viktualier 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fasching in der Milchzahnstrasse?!?!?

Hallo zusammen, bei uns im KIGA laufen zur Zeit die Zahnwochen bis zum Fasching am 20.Februar Thema Fasching im KIGA ist "FASCHING IN DER MILCHZAHNSTRASSE" Hat jemand eine Idee als Kostüm zu dem Thema???? Wir müssen uns nicht genau dran halten aber irgendwie möchte ich ...

von uelli 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo, mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch ...

von türkeiverrückt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann kann man die nächtliche milchflasche abgewöhnen?

unser sohn hat bis zum ca. 3. Monat super nachts geschlafen, von ca 19 uhr dann zwischen 2 und 4 eine Flasche und dann bis halb 6 oder 7. seit ca. 1 Monat (er ist jetzt 4 Monate) wacht er nachts alle 4 stunden auf und bekommt seine flasche, weil ich ihn nicht anders beruhigt ...

von I_lindner 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.