Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisa07 am 12.12.2014, 19:13 Uhr

2 1/2 jährige isst weder Obst noch Gemüse

Meine Tochter hat in diesem Alter genau 3 warme Speisen gegessen. Nudelsuppe, Maultaschen, Wienerle.
Nur Marmeladebrot, allerdings schon immer Obst und Gemüse in Rohkostform.
Ich habe sie einfach gelassen. Heute ist sie 7 Jahre alt und ißt alles außer Fisch. Garnelen ißt sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Obst und Gemüse

Wie bringe ich meinem Kind bei, mehr Obst und Gemüse zu essen ? Mein Großer ist fast 6 Jahre alt und isst kaum Obst und Gemüse. Wenn er es probieren soll, dann würgt er schon vorher. Was kann ich hier tun?? Er isst Äpfel und Bananen und bei Gemüse isst er nur Möhren und ...

von Lotte0909 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Obst für den Kiga

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Einschätzung. In unserem Kindergarten ist es so, dass die Eltern abwechselnd Obst und Gemüse für eine Woche mitbringen. Morgens wird dann ein Obstteller gerichtet. Jetzt hab ich leider vergessen zu fragen, wie viel man kaufen muss, damit ...

von rollmops79 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemüse verstecken

Ich habe ja vermutlich nicht das einzige Kind, das Gemüse ablehnt. Es ist nicht so, daß sie bestimmte Dinge nicht mag. Sie ißt Gemüse aus Prinzip nicht, probiert es also auch nicht. Da bringen also auch die Expertentipps nichts, die dann von fröhlichen, bunten Tellern usw ...

von Susanne.75 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

habituelle Obstipation , Frage an Dr. Posth

Unsere 5 jährige Tochter leidet seit dem 1. Lbj. an chronischer Verstopfung ohne dass laut KA eine organische Ursache besteht. Sie verdrückt immer den Stuhlgang, oft auch den Urin. Wir erreichen nur alle 4-5 Tage mit 2 mal 12 ml Lactulose pro Tag, dass sie Stuhlgang hat. ...

von Specht 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

dressing zu obstsalat?

hallo, morgen soll der geburtstag unserer tochter im kiga gefeiert werden und ich wollte einen großen korb mit obst zum selber schnippeln mitgeben. würdet ihr noch irgendein "dressing" mitgeben? wir essen den am liebsten pur - geht das oder kommt das zu poplig? sahne etc. ...

von cymbeline 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo, vielleich weiß jemand einen Rat....Ich möchte meinem Sohn gern geschnittene Obststücke mit in den Kiga geben, aber Apfel und Birne werden schnell braun. Eigentlich kann man mit Zitrone die Bräune ja aufhalten, aber das möchte ich doch nicht machen wegen der Säure (ist ...

von bigu 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

KIndergeburtstag - Obst/Gemüse - Suche Dipp!!

Hallo, brauche Hilfe, bald hat meine Kleine Geburtstag, haben uns nach Absprache für ein gesundes Geburtstagsfrühstück entschieden, Obst, Gemüse, vielleicht Spieß, brauche aber noch Vorschläge für einfache, schnelle Dipps dazu. Wer kann mir ...

von ziegelstein 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Sie will kein Gemüse und kein Obst!

Hallo! Vielleicht hat jemand mal nen Tip für mich oder kennt das auch? Meine Tochter (2 Jahre, 7 Monate) hat noch nie Obst oder Gemüse gegessen! Als Baby hat sie gern die Fruchtgläser von Hipp oder so gegessen. Aber seit sie keine Gläschen mehr wollte (seit über einem ...

von Athanasia 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

wie verpackt ihr das Obst das ihr mitgebt?

Hallo meinem Sohn gebe ich meist ein kleines Brot und Obst der Saison mit zum Frühstück. Wie verpackt ihr es? Bin noch nicht so erfahren, da er erst seit August geht. Zzt. nimmt er Trauben mit, die mache ich vom Stengel ab u. packe die Beeren in eine Dose mit Deckel die er ...

von RR 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.