aeonflux
Hallo, wollte euch doch mal berichten das ich mich am 1 Tag schon über die Personalsituation geärgert habe. Mein Son besucht seit einem Jahr eine 2 gruppige Kita. Die Vollzeitkraft seiner Gruppe geht zum 15.9. weil sie studieren geht, da kann ja keiner was für. Dafür kommt ab heute eine neue Mitarbeiterin, was ja sehr schön ist. ABER: die Teilzeitkraft seiner Gruppe ist in die andere Gruppe versetzt (nach 21 Jahren), so das dafür auch eine neue kommt, aber erst nächste Woche. So hat mein Sensibelchen (2J10M) setzt 8 Tage Zeit sich an die Neue zu gewöhnen und 3 Tage für die ganz Neue, bevor die Alte weg ist. Das finde ich wenig und bin ziemlich angefressen. Leider ist keiner da dem ich das sagen kann, denn die Leitung ist seit Mai krank und die Pfarrerin die das entschieden hat ist im Urlaub. LG Aeonflux
Meine Kleine geht seit 2 Jahren und bis auf 2 Erzieherinnen hat sich das komplette Team geändert. Die sind oft nur ein paar Monate da...... Mich stört das auch extrem - ist auch für die Kinder denke ich nicht so toll wenn sie andauerend andere Bezugserzieherinnen haben.
Blöd, aber freue dich, dass ihr überhaupt neues Personal bekommen habt.
Ja, kann mich vor Freude und Dankbarkeit kaum halten, denn genau genommen war die Stelle seit 1.1.2011 nicht besetzt ;-) Haben hier irgendwie Erziehermangel, erst recht vernünftige zu bekommen ist schwer... Bei euch auch? Wo kommst du her? Auch NRW? LG Aeonflux
Naja...ich denke das wird immer so sein, das das Personal mal wechselt, in welchem Job ist das nicht so??? Ich find es gibt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres....und Dein Sensibelchen wird sich sicher 100% an die Neue gewöhnen....
...denn bald soll es einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz geben... Ist ja schön - aber WO IST DAS PERSONAL???? Und leidet die Qualität? Bei uns sind auch schon 2 Erzieher wieder gegangen (von insgesamt 15 und eine Stelle war nie besetzt, weil die passende Person nicht gefunden wurde), der eine war der Lieblingserzieher meiner Tochter. Das ist nicht so schön. Da es aber eine offene Gruppe ist, die Kinder also ingesamt 5 Erzieher/innen zur Verfügung haben, haben sie weitere Bezugspersonen, so daß ein Verlust evtl besser zu verarbeiten ist. Geeignetes Personal zu finden, ist echt total schwer.
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110