Frage: Zeckenimpfung trotz Sinupret Saft möglich.?

Mein Sohn 4 Jahre bekommt seine 3.zeckenimpfung. Aufgrund von einem verschleimten Gehörgang/Trommelfell bekommt er über längerer Zeit sinupret Saft. Kann er trotz dem Saft gegen zecken Geimpft werden oder sollte ich diesen absetzen?

von Baby2012Maslinica am 27.04.2016, 20:46



Antwort auf: Zeckenimpfung trotz Sinupret Saft möglich.?

Hallo, Ja,. Ich wüsste kein einziges Medikament, bei welchem die FSME Impfung nicht gegeben werden dürfte. Alles Gute und gute Besserung!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeckenimpfung bzw FSME?

Hallo Herr Dr. Ulrich Heininger, am 9.6. habe ich meinen Sohn (6 Jahre) gegen FSME impfen lassen (Encepur Kinder) wir wohnen im Landkreis Marburg Biedenkopf und zählen somit zum Risikogebiet. Jedoch wohnen wir von der eigentlichen Region 30 Km weg. Daher wollte mein Kia garnicht impfen. Mein Hausart war allerdings aber bereit dazu. Klar hab ich ...


Zeckenimpfung

Sehr geehrter herr prof.dr. heininger Ich danke erstmals für ihre antworten die ich schon oft erhalten durfte , herzlichen dank. Frage: am 2. märz 2006 hatte ich eine zeckenimpfung, ( encepur,)dann am 31.5. 2006 die zweite und ziemlich genau 1 jahr später im april 2007 die dritte... Nun wäre im jahr 2017 eine auffrischimpfung nötig wurde damal...


Zeckenimpfung

Sehr geehrter Herr Pfrof. Heininger, da sich mein Sohn die letzten zwei Jahre noch von einer Krankheit erholt hat, habe ich erst heuer im Juni die Tetanus-,Dipht.-Keuchhusten-Impfung aufgefrischt. (drei Jahre im Verzug). Es gab keine Auffälligkeiten nach der Impfung, außer ein paar Tage eine Rötung. Für FSME hat er auch keinen ausreichenden S...


Einmalige Zeckenimpfung

Seh geehrter Herr Doktor, Enschuldigen Sie bitte, aber ich habe noch eine zweite Frage. Stimmt es, dass es eine neue Zeckenimpfung gibt, bei der man nicht drei, sondern nur eine Dosis benötigt? Vielen Dank, Elisa


Zeckenimpfung bei 3 jährigen Kind

Guten Abend, unser Sohn hatte bisher schon 5 Zecken. Sie konnten restlos entfernt werden und bisher gab es auch keine weiteren Probleme. Jetzt habe ich gesehen, dass auch Kinder mittlerweile eine Impfung bekommen können. Ist es ratsam zu impfen und wie oft muss geimpft werden? Vielen Dank für Ihre Antwort


Zeckenimpfung

Guten Morgen Dr. Heininger, Wir wohnen im Oman, wo es keine Zecken/Zeckenimpfung gibt, wollen aber den Sommer in Österreich, Kroatien und Slowenien verbringen (Risikogebiete). Die Zeckenimpfung wird, glaube ich, in 2 Teilen mit einem Abstand von 6 Monaten gehandhabt, um voll geschützt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit für unser Kind geschü...


Zeckenimpfung

Guten Tag, empfehlen Sie eine FSME Impfung bei Kindern im Alter von 2 Jahren? Was spielt hier eine Rolle? Liebe Grüße und danke


Impfschutz unmittelbar nach zweiter Zeckenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, ich wollte Sie bezüglich des Impfschutzes nach der zweiten Zeckenimpfung mit ENCEPUR fragen. Mein jüngster Sohn geht am 03.07 auf Klassenfahrt und würde am 29.06 seine zweite Zeckenschutzimpfung bekommen. Da ich nachgelesen habe, dass der Schutz erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung gewährleistet ist, wollt...


Zeckenimpfung

Hallo,hätte eine Frage zur Zeckenimpfung..wenn man 3 Teilimpfungen in den empfohlen Abständen hat ,aber die Auffrischung nach 3 Jahren nicht gemacht hat beim Kind, muss man dann wieder von vorne anfangen bzw einfach die Auffrischung jetzt geben lassen ? Besteht trotzdem ein Schutz ? Danke


Zeckenimpfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, ich würde gerne wissen ob die Zeckenimpfung in die Muttermilch übergeht. Ich möchte sowohl mich selbst, als auch meine Tochter (18 Monate) gegen Zecken impfen. Meine Tochter wird noch gestillt (mal mehr, mal weniger). Wir wohnen im Risikogebiet in Südbayern. Muss ich zwischen den Impfungen von mir und m...