|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 16.01.2013 |
 |
Re: Wie bald nach einer Op ist die Grippeschutzimpfung möglich
Hallo,
die Grippeimpfung macht am meisten Sinn, wenn sie VOR Beginn der jährlichen Epidemie gegeben wird. Da diese nun schon begonnen hat, muss man die regionale epidemiologische Situation berücksichtigen - das kann nur Ihr Arzt vor Ort. Umöglich oder gar kontraindiziert ist die Impfung auch nach Beginn der Epidemie nicht.
Betreffend OP und Abstand muss auch individuell entschieden werden - wenn die OP-Folgen nach ärztlicher Einschätzung abgeklungen sind, darf man im Prinzip auch impfen.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Grippeschutzimpfung
Schönen guten Tag Herr Prof. Heininger,
vor ca. 4 Wochen wurde mein Sohn (5,5 Jahre) bei unserem Kinderarzt gegen Grippe geimpft. Ich habe mich gleich mit impfen lassen. Es war unsere erste Impfung. Der Arzt meinte 1 Woche vor dem Impftermin, dass nur eine Impfung à 0,5 ml ...
fragole71 21.12.2011

Stichwort: Grippeschutzimpfung |
Grippeschutzimpfung
Lieber Herr Prof. Heininger, mein Mann, meine Kinder (9 und 5) und ich haben uns gegen Grippe impfen lassen und wir haben es bis jetzt immer alle gut vertragen. Unsere Kinderärztin empfiehlt das auch bei allen Kindern, auch wenn keine Indikation vorliegt. Um mich herum gibt es ...
33Urmel 09.11.2011

Grippeschutzimpfung
Guten Tag Herr Prof. Heininger,
meine Tochter ( 8 Jahre ) hat für die Wintersaison 2010/2011 erst im Februar 2011 die Grippeschutzimpfung erhalten. Konnte mich einfach nicht eher für die Impfung durchringen.
Vor 4 Wochen bekam meine Tochter die 2. Windpockenimpfung.
1. ...
maischa 19.10.2011

Saisonale Grippeschutzimpfung 2010/2011
Guten Tag Herr Prof. Heininger,
beim letzten Besuch eines Kinderarztes ( er ist gleichzeitig auch Kinderkadiologe ) wg. einer EKG-Untersuchung, bekam ich die Antwort auf meine Frage ob eine saisonale Grippeimpfung so wichtig sei, mit eindeutig "ja" beantwortet.
Bei ...
maischa 23.02.2011

Grippeschutzimpfung bei "Schweinegrippeepidemie" im Ort
Sehr geehrte Prof Heininger,
meine beiden Kinder (Grundschüler 1. und 2.Klasse) sollen morgen gegen die normale Grippe geimpft werden.
Nun gibt es seit Wochenbeginn in unserer Kleinstadt(10000 Einwohner) eine Schweinegrippeepidemie mit zur Zeit 59 erkrankten Kindern an 2 ...
Katrin74 21.10.2009

Grippeschutzimpfung
Sehr geehrter Herr Prof. Heiniger,
ich wollte, wie jedes Jahr, gestern mich und meinen Sohn Grippeschutz impfen lassen.
Nun hat er bisschen Husten und Schnupfen. Ich weiß, dass ein leichter Husten und Schnupfen ohne Fieber kein Grund ist, nicht zu impfen. ABER, ich wollte ...
eija 22.10.2008

Grippeschutzimpfung
Hallo,
mein Sohn (7 Jahre) wurde seit 2004 jedes Jahr gegen Grippe geimpft (machen wir alle obwohl keine Immunschwäche o.ä.). Jetzt habe ich gelesen, dass bei Kindern unter 8 Jahren die erste Grippeschutzimpfung 2 mal im Abstand von 4 Wochen erfolgen sollte. Er hat 2004 den ...
gabn 24.09.2008

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|