|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 02.02.2012 |
 |
Re: Varizellen
Hallo,
ich finde die zeitgerechte Impfung am sinnvollsten (also mit 11-14 Monaten) und die Nachholimpfung gegen Windpocken (2 Dosen im Abstand von 4-6 Wochen) jederzeit ratsam - lieber früher als später, weil es auch im Kindesalter (und nicht nur in der Schwangerschaft) Komplikationen durch Windpocken gibt.
Man geht davon aus, dass nach 2 Impfdosen Langzeitschutz besteht, auch wenn man diesen bislang nicht präzise festlegen kann.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Mmr- + Varizellenimpfung
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
mein Sohn (14 Mo. ) erhielt am Montag die zweite Mmr- und Varizellen Impfung. Auf die erste zeigte er keinerlei Reaktion. Ist es denn tatsächlich so, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass die erste Impfung eine ungenügende Immunantwort ...
Bamse 18.01.2012

Stichwort: Varizellen |
Varizellen - Ansteckung
Hallo Prof. Dr. Heininger!
Besteht die Möglichkeit, dass sich mein Sohn bei einem Spielkameraden trotzdem er MMRV geimpft ist, mit Varizellen angesteckt haben könnte?
(Falls sich dieser noch in der "ansteckenden Phase" befindet)
Wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit, ...
Molly74 17.08.2011

Masern, Röteln, Mumps und Varizellen
Guten Tag,
meine Tochter fast 12 Monate wurde heute gegen Masern, Röteln, Mumps und Windpocken geimpft. Unser Kinderarzt meinte es kann zwischen dem 5 und 12 Tag zur erhöhten Temperatur und leichten Ausschlag kommen. Ich hatte leider vergessen zu fragen wie lange man die Kleine ...
boehni 04.11.2009

Pneumokokkenimpfung / Varizellen/Schweinegrippe
Guten Tag,
1. Frage:mein Sohn ist 4 und wurde damals mit der MMR auch gegen Varizellen geimpft. Nun habe ich gelesen, dass er noch ein 2.Mal gegen Windpocken geimpft werden muss. Ist das so? Wann wäre das.
2. Ausserdem wurde er bisher nicht gegen die Pneumokokken geimpft. Er ...
dänin 09.09.2009

Varizellen / Infanrix hexa - Engerix B 10 / Influenza
Sehr geehrter Herr Dr. Heininger
Varizellen:
Da man mit dem Varizellenimpfstoff bisher ja "nur" gut 20 Jahre Erfahrung hat, ist uns nicht klar, weshalb man bereits heute sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit später an einer Gürtelrose zu erkranken, bei geimpften Personen ...
Elektra 22.07.2009

Varizellen
Hallo Prof.Dr. Heininger!
Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er erhielt heute die 4. 6-fach Impfung. Danach, in ca. 2-3 Wochen soll die 2. MMR-Impfung erfolgen. Nun ist mir leider heute erst aufgefallen, das er noch nicht gegen Varizellen geimpft wurde. Wie kann ich das nun am ...
die_fee 23.04.2008

Varizellen
Meine Tochter 3 Jahre hat alle Impfungen (6-fach, MMR, FMSE und Pneumokokken) erhalten. Jetzt ist meine Frage ob Sie die Varizellenimpfung für notwendig erachten. Laut meinem Kinderarzt würde er nur bei Immungeschwächten bzw. bei Kindern ab 9 Jahren impfen. Auch in der Apotheke ...
mouse77 26.03.2008

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|