Frage: rückfrage

sehr geehrter herr dr. heiniger herzlichen dank für die antworten. hätten sie mir einen tipp was ich am besten machen soll in meinem fall? ich habe jetzt gerade meine fruchtbaren tage und kann am montag zum hausarzt. schlimstenfalls würde ich jetzt verhüten damit die nötigsten Impfungen gemacht werden können. rückfrage: haben sie mir aus der ferne einen ratschlag was die wichtigste impfung wäre in meinem fall? die impfung mit dem keuchhusten oder die masern/mumpf/röteln ein zweites mal? oder die masern /mumpf/röteln und dann die impfung mit dem keuchhusten in der schwangerschaft wenn ich dann wäre? würden sie mit der Hepatitis noch warten? wie gesagt war der schutz für röteln vor 4 Jahren ausreichend. ( IgG 287, k/U/L Immun >10) vor einem Jahr hab ich meinen Hausarzt gefragt und er meinte das reiche immer noch aus ( er hat es aber einfach aufgrund des ergebnises vom bericht vor 4 jahren gesagt) Herzliche Grüsse alica

von alica am 11.11.2015, 20:55



Antwort auf: rückfrage

Ich bitte um Verständnis, aber ich darf nicht individuell beraten, dazu kenne ich Sie und Ihre persönliche Situation nicht gut genug. Diese Aufgabe muss eine Aerztin/Arzt Ihres Vertrauens (zB Ihr Hausarzt) erfüllen.

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 12.11.2015