|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 25.01.2012 |
 |
Re: Rückfrage wg MMR + Meningokokken
Hallo,
wenn die 1. Impfung MMR allein gegeben wurde (und nicht gleichzeitig auch der Varizellen-Einzelimpfstoff) dann ist es tatsächlich so, dass nun (4 Wochen Mindestabstand) MMRV folgen kann und dann (wieder 4 Wochen Mindestabstand) nochmals Varizellen als Einzelimpfstoff.
Alles klar? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
mmr + meningokokken?
Hallo Herr Prof. Heininger,
unser Kinderarzt meinte vor kurzem, es gäbe eine Empfehlung die MMR-Impfung nicht mehr mit der Varizellen- sondern der Meningokokken-Impfung zu kombinieren? Der Grund sei, Fieberkrämpfe als Impfreaktion zu vermeiden? Ist das was dran? Und wie wird ...
mia_sara 18.01.2012

Stichworte: MMR, Meningokokken |
mmr und meningokokken impfung
hallo herr dr!
sie sagen mal im forum, daß mmr und meningok. nicht zusammen geimpft werden sollten.
unsere kiä hat das aber gemacht, kleiner war 18 mon. und sie hat
MM Rvaxpro und neis vac-c zusammen geimpft.
hab sie gestern gefragt, ob das eh nichts macht, sie ...
miami123 23.06.2010

2 MMRV und Meningokokken ( sorry, etwas lang geraten
habe eine Frage bezüglich der gleichzeitigen Gabe der 2 MMRV und der Meningokokken. Mein Sohn wurde am 15.03. ein Jahr alt. Anfang Februar bekam er bei der U6 die 1. MMRV. Mitte März dann die 4. 6-fach und Pneumokokken und jetzt Mitte April soll ...
olsenbande 07.04.2010

Impfung MMR+Windpocken bei Immundefekt möglich?
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
kann meine Tochter gegen Maser-Mumps-Röteln und Windpocken geiimpft werden, wenn sie einen IgA- Mangel (0,06 g/l) hat und der IgG1 Wert erniedrigt bleibt (war mit 10 Monaten 2,4 g/l, schwankte zwischen 3,0 g/l und 2,4 g/l)? IgG2, IgG3, ...
selina80 18.01.2012

Stichwort: MMR |
mmr + meningokokken?
unser Kinderarzt meinte vor kurzem, es gäbe eine Empfehlung die MMR-Impfung nicht mehr mit der Varizellen- sondern der Meningokokken-Impfung zu kombinieren? Der Grund sei, Fieberkrämpfe als Impfreaktion zu vermeiden? Ist das was dran? Und wie wird ...
mia_sara 18.01.2012

2. MMRV Impfung
Sehr geehrter Herr Professor Heininger,
mein Kind hat die erste Dosis MMR-V mit genau 9 Monaten erhalten. Nun habe ich einen zweiten Impftermin, der allerdings 6 Tage vor dem ersten Geburtstag wäre. Die Ärztin meinte, das wäre kein Problem, da sie sich sehr mit Impfungen ...
-lili- 28.12.2011

vorgezogene MMRV ab wann 2. Dosis möglich?
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
meine Tochter wurde mit 10 Monaten gegen MMRV geimpft. Ich habe einen Tag nach ihrem 1. Geburtstag den Termin für die 2. Impfung. Im Beipackzettel von Priorix habe ich jedoch gelesen, dass die 2. Impfung vorzugsweise nach 3 Monaten gegeben ...
Florence5 28.12.2011

MMR und Allergie gegen Eier-Eiweiss über die Muttermilch
Sehr geehrter Herr Professor Heininger,
ich wende mich an Sie, weil ich Fragen bezüglichder MMR-Impfung habe.
Es geht um Folgendes:
Meine jetzt 12 Monate alte Tocher hatte über die Muttermilch eine Allergie u.a. gegen Eier-Eiweiss entwickelt. Mit 4 Monaten hatte sie ...
stellathestar 21.12.2011

Fragen zur MMR-V - Impfung
Guten Tag Herr Dr. Heininger,
bei meiner Tochter steht nun bei der U6 die MMR-V-Impfung an. Nun habe ich zwei Fragen dazu:
1) Gibt es diesen Impfstoff nur in der Kombination mit Windpocken oder ist auch ein Impfstoff nur mit Masern-Mumps-Röteln zu bekommen?
Können sie mir ...
Jamila79 07.12.2011

MMR Impfung nach Infekt
Guten Tag Prof. Heininger,
meine Tochter (seit letzter Woche 1 Jahr alt) hat seit 4 Wochen immer wieder kleinere Infekte gehabt, weswegen sich die Impfung bei und nach der U6 immer wieder etwas verschoben hat. Zuletzt hatte sie jetzt eine Bronchitis, die sich etwa 2 Wochen ...
Mastoli 07.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|