Frage: Priorix tetra Impfung

Hallo Herr Dr. Heininger, mein Sohn (2Jahre alt) soll heute die Priorix Impfung bekommen. Da ich einen 2 Wochen alten Säugling habe möchte ich gerne wissen ob mein Sohn wenn er geimpft ist mein Baby anstecken kann.Ist tatsächlich eine Ansteckung möglich und wie gefährlich ist das für das Baby? Wenn ja was sollen wir tun sollen wir später impfen? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Liebe Grüße, Krissi

von krissi1985 am 18.10.2017, 07:29



Antwort auf: Priorix tetra Impfung

Hallo Krissi Es ist eine gute Idee, Kinder gegen Masern Mumps und Röteln zu impfen, auch wenn sich ein junger Säugling im Haushalt befindet. Denn: dadurch reduziert man das Übertragungs Risiko der echten Viren und die impfviren sind nicht anstecken. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 18.10.2017