|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von heliv am 20.02.2013 |
 |
Nachimpfung Prevenar
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
vielen Dank für die Beantwortung meiner heutigen Frage bezüglich der Impfung Prevenar mit abgelaufenen Imfpstoff.
Meine Frage ist noch ob wir noch eine zusätzliche Impfung Prevenar 13 durchführen lassen sollen. Die zweite Impfung erfolgte am 14.02.13. Sollte man eine zusätzliche Impfung nach der dritten und vor der vierten Impfung durchführen lassen? Falls ja wieviel Wochen nach der dritten Impfung.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
heliv |

Antwort:
Re: Nachimpfung Prevenar
Antwort von Dr. Heininger am 20.02.2013
Hallo,
ich dachte, das hätte ich indirekt beantwortet: nein, für eine solche zusätzliche Impfung gibt es keine mir bekannte Empfehlung oder begründung; würde ich also nicht für notwendig ansehen.
Alles Gute! |
|
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Folgen nach Vergabe abgelaufener Impfstoff Prevenar ?
Sehr geehrter Herr Professor Heiniger,
unser Tochter wurde am 02.11.2012 geboren und erhielt Ihre erste Impfung am 08.01.2013 mit folgenden Impfstoffen: 6 fach Impfung Infanrix hexa, Prevenar und RotaTeq. wir mussten nach der Impfung anhand der Eintragung (Aufkleber im ...
heliv 20.02.2013

Stichwort: prevenar |
wann kann ich mit prevenar13 nachimpfen?
Hallo.
Wir leben in kenia. Seit neusten ist hier jetzt auch PREVENAR 13 erhältlich. mein sohn (31 monate) hat bisher 2 pneumokokkenimpfungen mit SYNFLORIX bekommen (mit 20 und 22 monaten). Da diese impfung nur gegen 10 typen schützt, möchte ich gerne mit PREVENAR 13 nachimpfen. ...
wannaknow 27.06.2012

Nochmals Frage an Herr Prof. Heininer - wann Prevenar 13
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Antwort und danke Ihnen sehr, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben.
Sie schreiben:
"Bis zum Alter von 6 Monaten gibt man 2 oder 3 Dosen (von Land zu Land unterschiedlich empfohlen) mit 4-8 ...
Mamica 27.04.2011

Wann erste Dosis Prevenar 13?
Sehr geehrter Herr Prof.Heininger,
ich bitte Sie um Rat, da wir nicht in einem EU Land leben. Mein kleiner Sohn Ende November 2010 geboren, bekam bis jetzt folgende Impfungen:
3 x Pentaxim ( 3-te Dosis Gestern), 2 x Hep B. Prevenar ist nicht in dem Impfplan enthalten. ...
Mamica 13.04.2011

Synflorix vs. Prevenar vs. Prevenar13
Guten Tag,
unsere Kinderaerztin hat mir fuer die Pneumokkokenimpfung meines Sohnes die Impfstoffe Prevenar, Prevenar13 und Synflorix zur Auswahl angeboten - und hat mich damit ziemliech ueberfordert.
Koennen Sie mir bitte ein Paar Stichworte zu den Unterschieden bei den ...
dove19 03.02.2010

Impfabstand Infanrix hexa und Prevenar
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger
Am 24.10.2009 erhielt unser Sohn im Alter von zwei Monaten seine erste Infanrix hexa Impfung gleichzeitig mit der Prevenar. Die zweiten Impfungen (Infanrix hexa und Prevenar) sind nun für den 19.12.2009 geplant. Nach schweizerischem Impfplan ...
Elektra 16.12.2009

Synflorix und Prevenar
Hallo,
wir haben unsere Tochter (geb. am 08,09,2009) am 13. 11. Infanrix und Synflorix zum erstmal impfen gelassen. Da wir jetzt nach Auslände für drei Monate gehen müssen, möchten wir sie dort weiter Impfen machen.
Aber die deut. Botschaft dort hat nur Prevenar und ...
118herbst 02.12.2009

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|