Frage: Mmr Impfung Baby

Hallo. Meine Tochter ist 10 Wochen. Ich habe als erwachsener leider keine zweite mmr Impfung bekommen und nun Angst, da meine Tochter keinen nestschutz hat. Meine Frage ist daher ob ich sie schon mit 6 Monaten impfen lassen kann, oder ob dies schädlich ist. Und wenn ich mit zum zweiten Mal impfen lasse und impfmasern bekommen sollte, wären die für sie gefährlich? Oder lasse ich mich erst mit ihr impfen? Vielen lieben Dank. Lg simone

von SimoneP.84 am 28.06.2017, 08:44



Antwort auf: Mmr Impfung Baby

Hallo Simone, warum haben Sie nicht VOR der Schwangerschaft die 2. MMR Impfung nachholen lassen. Nein, es gibt keine Empfehlung, Kinder von nicht vollständig geimpften Müttern schon mit 6 Monaten zu impfen. Impfmasern treten nach der 2. Impfung so gute wie nie bis selten auf und wenn dann sind sie nicht übertragbar. Sie können sich prinzipiell jetzt schon impfen lassen, das erhöht auch den indirekten Schutz (weniger Ansteckungsquellen) für Ihre Tochter. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 28.06.2017



Antwort auf: Mmr Impfung Baby

Ich habe meine fa meinen Impfpass vor der ss prüfen lassen. Die meinte es wäre alles vollständig. Aber ist es denn schädlich schon mit 6 Monaten zu impfen?

von SimoneP.84 am 28.06.2017, 17:24