Frage: MMR

Guten Morgen, mein Sohn wurde heute gegen MMR und Varizellen geimpft. Er ist 10,5 Monate. Wir sind einem Kind mit Ausschlag begegnet, der nicht allergisch aussah. Die Kinder haben sich nicht berührt, aber in einem Abstand von etwa 1-2 m sind sie sich begegnet. Das Kind hat den gleichen Türgriff benutzt, wie ich etc. Wenn es jetzt Masern oder Varizellen etc. waren, kann mein Sohn sich so anstecken und hat das Einfluss auf die Impfung? Die Begegnung war vor der Impfung.

von Mimo14 am 25.03.2015, 10:19



Antwort auf: MMR

Hallo, die Varizellenimpfung (und wohl auch masern) können bis zu wneige tage NACH Ansteckung noch wirksam sein. Den Viren kann man ja im wirklichen Leben in Deutschland und anderswo jederzeit begegnen, auch ohne dass man es merkt. Das gehört zum Leben. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 25.03.2015