Frage: MMR impfe

Hallo Dr. Heininger, Unser Sohn ist 7 Monate alt und wird in 3 Monaten die MMR Impfung erhalten (oder geht das schon früher?) ich bin 2x geimpft, mein Mann gar nicht. Wann lässt sich mein Mann bestenfalls impfen? Ist er ansteckend wegen des Lebendimpfstoffs und somit eine Gefahr für unseren Sohn, der ja im Moment noch ohne Schutz ist? Danke

von Rebekka786 am 28.06.2017, 10:26



Antwort auf: MMR impfe

Hallo Rebekka, Erwachsene, nach 1970 geboren, können und sollen sich jederzeit (sofern nicht schwanger oder immungeschwächt) nachimpfen lassen – unabhängig von ihren Kindern. Nein, ansteckend sind Impfviren nicht. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 28.06.2017



Antwort auf: MMR impfe

Hallo:) Ich bin zwar nicht der Doktor kann dir aber trotzdem was dazu schreiben.. Man kann das baby ab den 9 Monat impfen lassen ( wenns s vermehrt im Umfeld zu masernausbrüchen kommt ) ansonsten ab 11 Monate ... dein Mann kann sich jederzeit impfen umso schneller umso besser !!! Er ist nicht ansteckend !! Ich hab vor 3 Monaten mich auch das zweite mal impfen lassen fasst meine kurze 8 Monate alt :) hatte den Herr Dr auch gefragt und er sagte kein Problem ;-) Wenn du im Forum mal suchst wirst du meine Frage und die Antwort finden ;-) Hoffe ich konnte dir helfen ...

von blacki am 28.06.2017, 13:28