Frage: MMR- Impfbegleitung - Homöopathie oder Schüssler Salze?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. U. Heininger, Am Freitag steht unsere erste MMR + Windpockenimpfung an (11. Monate altes Kind. Ich stehe dem sehr ängstlich gegenüber! Bei den ersten Impfungen (6-Fach...), erkannte ich mein Kind jeweils bis zu 3 1/2 Wochen nach den Impfungen nicht wieder. Akute Schreikrämpfe ohne ersichtlichem Grund, totale Unruhe - Kind schrie sich in den Schlaf trotz liebevollem Umgang, erhöhte Temperaturen, Nahrungsverweigerung (gestillt), Rückschritt-Kind drehte sich bereits in alle Richtungen, lag danach nur noch auf dem Rücken - ohne irgendwelche Regungen, Verkapselung der Impfstelle (gut, kann passieren)... Kinderarzt bringt diese Sachen natürlich nicht mit der Impfung in Verbindung! Nun suche ich nach einer Impfbegleitung, um die Verarbeitung des Impfstoffes etwas zu unterstützen. Hebamme sagt Thuja 200 am Vortag, am Tag der Impfung und am Tag danach, jeweils eine Gabe. Apotheke empfiehlt mir Schüssler Salz Nr.4 (Kalium Chloratum) 3x1 Gabe 4 Wochen lang. Was würden sie mir raten? Es war wirklich eine Qual für mich, mein Kind so leiden zu sehen! Für mich sah es aus als hätte es (Nerven)-schmerzen. Ich weiss, es kann bei dieser Impfung ganz anders sein... Trotzdem bitte ich sie um eine ehrliche Empfehlung! Vielen Dank für ihre Mühe und die aufgebrachte Zeit!

von Bellisimo am 18.03.2015, 12:07



Antwort auf: MMR- Impfbegleitung - Homöopathie oder Schüssler Salze?

Hallo, ich kann zu den genannten medikamentösen Massnahmen mangels Kompetenz keine Stellung nahmen. Was Sie als Beobachtung im Verhalten Ihres Kindes schildern ist an sich nicht ungewöhnlich und kann mit oder ohne Impfungen beobachtet werden. Wem auch immer Sie vertrauen -wichtig scheint mir, dass Kinder die ihnen empfohlenen Impfungen erhalten und die Eltern den Nutzen gegenüber den Risiken als hoch genug einshcätzen. Was er ja ist. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 18.03.2015



Antwort auf: MMR- Impfbegleitung - Homöopathie oder Schüssler Salze?

Hallo, Bei uns gibt der Kinderarzt generell vor jeder Impfung das Mittel Thuja D30 1x 5 Globulis und erklärt auch den Kindern dass das dafür ist, dass die Impfung gut vertragen wird. Man bekommt noch 5 Globulis mit nach Hause und soll das Mittel Abends nochmal geben. Der Vorschlag deiner Hebamme mit einer C200 Potenz und dann gleich noch drei Tage hintereinander ist schon wirklich heftig. Ich kenne nur Thuja C30 oder D30 zur besseren Verträglichkeit und ich habe mich auch schon viel zu dem Thema belesen. Die 200er Potenz kannst du immer noch geben, wenn die 30er Potenz nicht ausreicht und dein Kind trotzalledem wieder so extreme Symptome entwickelt. Lg Mia

von Mia186 am 18.03.2015, 21:27