Frage: Indien

welche Impfungen empfehlen Sie für Indien? (Erwachsene) Danke für die Antwort.

von KyraMarc am 16.11.2011, 09:40



Antwort auf: Indien

Hallo, Entschuldigen Sie bitte meine spaete Antwort, ebenso die ungewoehnliche Schreibweise der Umlaute (“oe” etc.), aber ich bin zurzeit auf einem Kongress im Ausland. Hier meine Antwort: Ich kann und darf hier keine individuelle Reiseimpfberatung durchfuehren, zumal auch ein interaktives Gespraech mit vielen Faktoren erforderlich ist (genaue reiseroute, Beginn und Ende, Zweck und Art der Reise, individuelle gesundheitsfaktoren etc.) Grundsaetzlich aber sollten alle auch bei uns empfohlenen Impfungen auf dem aktuellen Stand sein (Schritt 1), dann folgen die Reiseimpfungen (zB Hepatitis A, Tollwut usw). Ihr Hausarzt/aerztin beraet Sie sicher gerne. Scheone reise und gesunde Wiederkehr!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 19.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfschutz für Indien

Hallo Dr. Heininger, wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Indien zu meiner Schwiegermutter, meistens nach Delhi und/oder Bombay. Dort halten wir uns eigentlich nur in der Stadt auf und nicht auf dem Land. Unser nächster Urlaub ist für September geplant. Ich habe einige Fragen zu unserem Impfschutz: Unser Baby geb. 24.05.06 flieg...


Indien

Hallo Herr Prof. Heininger, diese Fragen betreffen zwar mich als Erwachsenen, aber Sie sind die einzige Impfexperte mit einem Forum. Unser Unternehmen möchte Arbeitsplätze nach Indien auslagern. Im Internet ist zu lesen, daß Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A , Hepatitis B,Tollwut, Typhus , Meningokokken-Meningitis (AC...


Tuberkulose in Indien

Da Impfen ja mit eine Frage des Vertrauens ist, hat mich folgende Nachricht doch verunsichert. Ungefähr ging es darum: Die WHO führte in Indien einen weiträumig angelegten Feldversuch mit über 300'000 Personen durch. Ein grosses Kollektiv wurde BCG-geimpft, ein gleich grosses blieb ungeimpft. Es gab unter dem geimpften Kollektiv wesentlich mehr...


Mit ungeimpften 5 Wochen alten Baby nach Indien

Hallo, gestern war ich bei meinem Kinderarzt wegen der U3. Nächste Woche wollen wir mit der Kleinen nach Indien. Mein Kinderarzt meinte die Impfungen brauche ich erst machen wenn die kleine 3 Monate alt ist und auch wegen Kinderlähmnung bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Ist dies wirklich so, Kann ich beruhigt nach Indien fliegen (nach B...


Impfungen für Indien

Guten Tag! Wir werden Mitte April mit unserer Tochter (jetzt knappe 10 Monate alt) falls möglich zu einer Hochzeit in Indien fliegen. Ich habe mit unserer Kinderärztin zwar bereits darüber gesprochen, bin mir aber immer noch unsicher, wann ich welche Impfungen bei meiner Tochter machen soll. Sie hat die Rotaviren-, 6-fach- und Pneumokokken-Impfu...