|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 18.01.2012 |
 |
Re: Impfung MMR+Windpocken bei Immundefekt möglich?
Hallo Selina,
ich kann nur allgemein antworten, da ich Ihr Kind zu wenig kenne.
Diese Konstellation (IgA und IgG1 Subklassenmangel) allein ist kein Hindernis für Lebendimpfungen wie MMR oder Windpocken, jedoch muss nach Immunglobulingabe (je nach Dosis - fragen Sie die behandelnden Aerzte) 3-9 Monate gewartet werden, sonst wirken diese Impfungen nicht.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Abstand der MMR- und Windpockenimpfung zueinander
Lieber Herr Dr. Heininger,
unser Sohn wurde vor 5 Wochen das erste Mal gegen MMR und Varizellen geimpft. Zu diesem Zeitpunkt war er 11 Monate alt bzw. hatte er ca. 2 Wochen später seinen ersten Geburtstag.
Nun ist meine Frage, ob die nächste MMR- und Windpockenimpfung früher ...
Sanne81 28.10.2009

Stichworte: Windpocken, MMR |
MMR und Windpocken
Hallo Herr Heininger,
mein Sohn wurde am 07.04. mit Priorix gegen MMR geimpft. 5 Wochen später (11.05.) bekam er die zweite MMR-Impfung mit dem Impfstoff Priorix-tetra, hat also jetzt auch eine Impfdodsis gegen Windpocken.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass Windpocken bei ...
zauberpüppi 13.05.2009

windpocken impfung und mmr
lieber herr dr.!
ich hätte 2 fragen:
1. ich will meinen kleinen genau 10 monate beim impftermin gegen windpocken impfen lassen. stimmt es,er daß wenn ich ihn noch vor dem ersten geburtstag impfen lassen, der impferfolg kleiner sein kann?
ich würde 2 imfpungen machen ...
miami123 15.04.2009

Nochmal MMR und Windpocken
Lieber Dr. Heininger,
Sie antworteten mir heute bereits ausführlich auf meine gestellten Fragen.
Vielen Dank hierfür!!!
Dennoch sind zwei kleine Fragen offen geblieben, die ich gerne noch stellen möchte:
1. Wie lange nach der 1. MMR-Impfung sollte (beim Erwachsenen) ...
Butterflocke 16.04.2008

Windpocken Imfpung kurz nach Erkältung
Hallo Herr Prof. Heiniger,
ich bin Mutter eines 3 1/2 jährigen Sohnes, der bereits beide Windpocken Impfungen erhalten hat.
Da in der Kita im Moment ein Windpockenfall aufgetreten ist, habe ich mich nochmals mittels Bluttest rückversichert, ob ich die Windpocken bereits ...
hevo2576 04.01.2012

Stichwort: Windpocken |
windpocken impfung
lieber herr dr!
mein kleiner 2,8 jahre wurde 08 2 x mit varilix geimpft.
ich auch 2 x plus titertest.
jetzt haben wir 15 fälle im kindergarten, ich schicke meinen kleinen trotzdem weiter hin.
wie hoch ist die gefahr, daß wir das trotzdem ...
miami123 16.03.2011

Windpocken
Sehr geehrter Prof. Heininger,
bei uns im Kreis gehen zur Zeit die Windpocken um. Mein Sohn, 3 Jahre, ist 2x gegen Windpocken geimpft, aber ich bin in der 17. Woche schwanger und habe laut Bluttest nicht mehr genügend Antikörper gegen Windpocken, obwohl ich als Kind an ...
Mausebärchen2008 02.03.2011

Windpocken Impfung
Ich habe meine 5 jährige Tochter letzte Woche gegen Windpocken impfen lassen.
Wann empfehlen Sie denn die 2. Impfung bei ihr? Oder reicht eine Impfung?
Wie lange hält denn dieser Impfschutz an? Muß ich sie im Teenie-Alter nochmal impfen lassen? (Können für sie Windpocken ...
BelindaM 20.10.2010

Frage zu Windpocken
Guten Tag, demnächst steht für meine Tochter die Masern/Mumps/Röteln-Impfung an. Der Arzt meinte ich soll mir überlegen, ob ich die Windpocken gleich dazu machen lasse. Falls ich mich gegen die Impfung entscheide, gibt es bei einer Windpockenerkrankung ernsthafte Komplikationen ...
Anika123 11.08.2010

Windpocken
Hallo Herr Prof. Heininger!
Mein Sohn ( 6 Jahre alt ) wurde als er 1 Jahr alt war gegen Windpocken geimpft. Damals hieß es, dass diese Impfung einmalig sei.
Seither habe ich allerdings den Kinderarzt gewechselt und unser jetziger hat empfohlen ihn ein 2. Mal impfen zu ...
schnuffelmausi 04.08.2010

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|